Seite 1 von 1

.png Bilder in Vorschau anzeigen

Verfasst: 09 Apr 2014, 09:49
von uffi
Hallo liebe FTC Admins,

es wäre schön, wenn Bilder im Format *.png auch in der Vorschau bei den Kommentaren angezeigt würden, nicht nur *.jpg

Danke und Gruß, uffi

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Verfasst: 03 Feb 2016, 12:03
von uffi
Finde es schade, dass sich kein Admin bemüßigt fühlt, hierauf mal zu antworten geschweige denn etwas zu unternehmen...

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Verfasst: 03 Feb 2016, 14:13
von sven
Hallo!

Ich nehme mal an Du meinst die Kommentare im Bilderpool?
Darin haben Bilder doch wohl nicht zu suchen.
Oder wo meinst Du genau?

Das Problem ist aber auch ganz einfach das das System der derzeitigen ft:c total veraltet ist.
Auch ist es zum größten Teil von MarMac selbstgestrickt.
Da MarMac aber seit Jahren nicht mehr greifbar ist und eben auch alles total veraltet ist, ist der Aufwand da was zu ändern einfach zu hoch.
Kurz gesagt, es lohnt sich nicht.
Wann es eine komplett neue ft:c geben wird kann zum derzeitigen Zeitpunkt niemand sagen.

Gruß
Sven

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Verfasst: 03 Feb 2016, 14:22
von uffi
Danke für die Antwort Sven!

Hier ein Beispiel, was ich meine:

https://www.ftcommunity.de/comments.php?page=2

Die Grafik beim 2. Kommentar auf der Seite wird in der Übersicht der neuesten Kommentare nicht angezeigt.

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Verfasst: 03 Feb 2016, 15:05
von sven
Hallo!

Das sieht mir da eher nach einem kaputten Thumbnail aus.

Gruß
Sven

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Verfasst: 03 Feb 2016, 17:12
von uffi
Nein, das ist generell so bei allen Bildern, die nicht vom Typ *.jpg sind. Es gibt mehrere Beispiele. Gruß, Dirk

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Verfasst: 03 Feb 2016, 17:42
von Masked
Ihr habt beide Recht ;-)

Das aktuelle System kann png-Dateien zwar anzeigen und speichern, aber keine Thumbnails aus größeren Bildern generieren. Deshalb tritt dieser Fehler auf.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir da nochmal rangehen. Irgendwann wird es mal eine Neuauflage der Seite geben, wenn wir mal viiiieeeeeel Zeit haben. Leider ist das im Moment absolut nicht der Fall, deshalb bleibt wohl Alles so wie es ist.
Grüße,
Martin