Forums-Uhr falsch?

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Forums-Uhr falsch?

Beitragvon McDoofi » 18 Apr 2012, 17:07

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber die Forums-Uhr geht falsch. Denn bei mir ist es 17:06, im Forum aber erst 16:06. Ist mir nur aufgefallen, daher wollte ich es mal gesagt haben :)

MfG McDoofi
McDoofi
 
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 16:01
Alter: 21

Re: Forums-Uhr falsch?

Beitragvon sven » 18 Apr 2012, 17:12

Hallo!

Die Uhr geht absolut richtig.
Geh mal in Dein Profil und setze die Einstellung auf Sommerzeit, dann passt alles.
Habe ich bei mir auch grade gemacht.

Aber generell müssten wir mal klären warum man das überhaupt händisch machen muss.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1615
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 44

Re: Forums-Uhr falsch?

Beitragvon McDoofi » 18 Apr 2012, 17:16

Hallo sven,

entschuldige, dass war mir nicht bekannt, dass man das umstellen muss :D Werde ich gleich machen. Aber automatisch wäre auch praktisch, da man wohl kaum etwas mit falscher Uhrzeit anfangen kann.

MfG McDoofi
McDoofi
 
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 16:01
Alter: 21

Re: Forums-Uhr falsch?

Beitragvon sven » 18 Apr 2012, 17:18

Hallo!

Also die Einstellung macht Sinn.
Es gibt ja Staaten und Länder wo es keine Zeitumstellung mehr gibt.
Daher kann es eben jeder User für sich umstellen.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1615
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 44

Re: Forums-Uhr falsch?

Beitragvon sven » 18 Apr 2012, 17:22

Hallo!

Ich habe grad mal via Adminbereich für alle auf Sommerzeit gestellt, so muss das nicht jeder händisch übers Profil machen.
Die User die in einem Land leben, wo es keine Sommerzeit gibt, müssen dann im Profil händisch umstellen.
Aber ich denke das werden die wenigsten sein.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1615
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 44

Re: Forums-Uhr falsch?

Beitragvon Laurus11 » 29 Apr 2012, 13:33

Jetzt aber nicht mehr oder ?
Hatte voll schiss wow.
Laurus11
 
Beiträge: 11
Registriert: 17 Apr 2012, 17:51

Re: Forums-Uhr falsch?

Beitragvon alfred.s » 03 Sep 2012, 15:21

Hallo sven,

ich musste gerade das selbe Zeit-Thema feststellen. In meinem Profil ist Sommerzeit nicht aktiviert, also hast du scheinbar im April doch nicht alle erwischt. Jetzt lasse ich es aber gleich so sonst ist es bald wieder falsch ;) .

Aber ueber den Sinn der Einstellung sollte schon mal nachgedacht werden. Fuer jeden eine eigene Einstellung, ob er der Sommerzeit-Umstellung unterworfen ist oder nicht, macht ja Sinn. Aber so wie es jetzt ist muss jeder 2 Mal im Jahr das Profil umstellen um immer eine richtige Zeit zu haben. Das sollte, meiner Meinung, der Server zum entsprechenden Zeitpunkt schon von selber bewerkstellingen bzw. dynamisch berechnen.

Gruesse
Alfred
alfred.s
 
Beiträge: 58
Registriert: 02 Nov 2010, 09:21
Wohnort: Wien

Re: Forums-Uhr falsch?

Beitragvon sven » 03 Sep 2012, 16:59

Hallo!

@Alfred.s:
Das ist so von der Forensoftware vorgegeben.
Da können wir nichts dran machen, es sei denn wir würden die Forensoftware umprogrammieren.
Aber das hätte nur Nachteile.
Und den einen Klick schafft schon irgendwie jeder.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1615
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 44


Zurück zu Rund um die fischertechnik Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast