TX Controller: Anzeige "gespiegelt"

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

TX Controller: Anzeige "gespiegelt"

Beitrag von Dirk Fox » 23 Nov 2011, 22:50

Liebes Fischertechnik-Team,

bei einigen meiner (Robo Pro-) Programme passiert es gelegentlich im Download-Modus, dass nach einer Weile die komplette Anzeige auf dem Display des TX Controllers in der Horizontalen gespiegelt erscheint. Den Fehler konnte ich bisher nicht verlässlich reproduzieren - manchmal verschiebt sich die Anzeige auch nur um ein paar Pixel-Zeilen nach unten... Es werden in beiden Fällen jedoch weiter die korrekten Werte angezeigt; lesen kann man sie im ersten Fall jedoch nur noch mit Hilfe eines Spiegels :? . Ist das ein bekanntes Problem?

Beste Grüße,
Dirk Fox

thkais
Beiträge: 381
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: TX Controller: Anzeige "gespiegelt"

Beitrag von thkais » 24 Nov 2011, 16:05

Hallo,

ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem - hatte das aber nicht mehr weiter untersucht.
Bei mir scrollt nach einer gewissen Zeit das LCD um eine Zeile nach oben - d.h. die oberste Zeile verschwindet ganz nach unten und anderen rücken nach.
Das kann ich reproduzieren. Die Aktualisierung läuft in einem eigenen Task, nach recht kurzer Zeit (im 1 bis 5 Minuten Bereich).
Gruß
Thomas

Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TX Controller: Anzeige "gespiegelt"

Beitrag von Zwergnase » 24 Nov 2011, 18:13

Hallo

Das Problem hatte ich schon in Juni. Ich habe bei FT angefragt und habe diese Antwort bekommen:
Janosch Kuffner hat geschrieben:die Ursache für dieses Problem ist ein kleiner Fehler in der ROBO TX Controller Firmware. Diesen Fehler werden wir mit dem nächsten ROBO Pro Update korrigieren. Bis dahin müssen wir dich leider um Geduld bitten.
Leider ist bis jetzt kein update gekommen.
Viele Grüße,
Manuel Neumann

HartmutKnecht
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 51
Registriert: 10 Jan 2011, 11:58

Re: TX Controller: Anzeige "gespiegelt"

Beitrag von HartmutKnecht » 22 Dez 2011, 16:54

Liebe fischertechnik Fans,

das Update, bei dem dieser Fehler behoben sein wird, ist voraussichtlich im Januar verfügbar. Um vorab zu testen ob das auch wirklich der Fall ist, würden uns einige Beispiele helfen, bei denen der Fehler auftritt. Bitte einsenden an info@fischertechnik.de Vielen Dank.

freundlcihe Grüße
fischertechnik
Hartmut Knecht

Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TX Controller: Anzeige "gespiegelt"

Beitrag von Zwergnase » 22 Dez 2011, 17:41

HartmutKnecht hat geschrieben:Liebe fischertechnik Fans,

das Update, bei dem dieser Fehler behoben sein wird, ist voraussichtlich im Januar verfügbar. Um vorab zu testen ob das auch wirklich der Fall ist, würden uns einige Beispiele helfen, bei denen der Fehler auftritt. Bitte einsenden an info@fischertechnik.de Vielen Dank.

freundlcihe Grüße
fischertechnik
Hartmut Knecht
Mit der Beta Version 3.1.2.2 ist der Fehler (jeden Falls bei meinen Programmen) schon behoben.
Viele Grüße,
Manuel Neumann

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: TX Controller: Anzeige "gespiegelt"

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 23 Dez 2011, 09:08

.. na dann ist ja wieder ein Problem im alten Jahr noch gelöst worden.

Vielen DANK an Herrn Knecht.

ft

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: TX Controller: Anzeige "gespiegelt"

Beitrag von Dirk Fox » 24 Dez 2011, 00:56

Hallo Herr Haizmann,
Dirk Haizmann ft hat geschrieben:.. na dann ist ja wieder ein Problem im alten Jahr noch gelöst worden.
Schön wär's ja, und glauben würde ich das auch gerne.
Aus den Einträgen kann ich allerdings nur lernen: Es gibt jemanden, dessen Problem gelöst ist.
Ich bin das allerdings nicht.

Mein Controller spiegelt die Anzeige nach wie vor, und Zugang zu einer Version 3.1.2.2 Beta habe ich auch nicht.
Wenn es stimmt, dass das ein Problem der Firmware ist, dürfte eine neue Version von Robo Pro allein auch wenig helfen.

Beste Grüße,
Dirk Fox

Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TX Controller: Anzeige "gespiegelt"

Beitrag von Zwergnase » 25 Dez 2011, 16:14

Dirk Fox hat geschrieben:Hallo Herr Haizmann,

Wenn es stimmt, dass das ein Problem der Firmware ist, dürfte eine neue Version von Robo Pro allein auch wenig helfen.

Beste Grüße,
Dirk Fox
Hallo
Aber in der neuen Robo Pro Version, die es hoffentlich bald geben wird, ist sehr wahrscheinlich eine neue Firmware für den Controller dabei.
Viele Grüße,
Manuel Neumann

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: TX Controller: Anzeige "gespiegelt"

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 17 Jan 2012, 17:13

Hallo,

wir sind aktuell dabei dieses Problem zu beheben. Evtl. klappt es schon mit dem nächtsten Update !!!

ft

Gesperrt