Fehler(?) in der Anleitung für 569018 Crazy Reactions

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Oliver
Beiträge: 1
Registriert: 08 Dez 2023, 12:02

Fehler(?) in der Anleitung für 569018 Crazy Reactions

Beitrag von Oliver » 08 Dez 2023, 12:18

Hallo zusammen,

ich sitze mit meinem Sohn etwas frustriert am Aufbau der Advanced Crazy Reactions, Art. Nr. 569018. Meinem aktuellen Verständnis nach sind bis jetzt zwei Fehler oder zumindest unverständliche Anweisungen in der Anleitung .

1. Seite 10, Bild 9:
Hier wird die Stange mit Länge 75mm angezeigt, wie beschrieben lässt sich der Aufbau damit aber nicht machen, die Stange ist zu kurz (90mm wäre richtig, denke ich. Die braucht man aber wohl später).

2. Seite 23, Bild 36/37. Das Teil Nr. 36 (ein beweglicher Arm) soll auf eine Wippe geschoben werden, macht man das so wie angeleitet, kann man aber den Arm nur halb aufschieben - passt dann wie angezeigt leider nicht in die restliche Konstruktion.

Ich hab fertige Crazy Reactions aufgebaut gesehen, anscheinend kann man das richtig zusammenbauen, aber die Anleitung stimmt hier entweder nicht, oder ich bin zu blöd (das möchte ich gar nicht zu 100% ausschließen...)

Bitte um Hilfe, ich hab weder hier im Forum noch sonst wo zu den konkreten Problemen was gefunden.

Danke!

lg
Oliver

fite-Team
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 82
Registriert: 23 Okt 2020, 18:59

Re: Fehler(?) in der Anleitung für 569018 Crazy Reactions

Beitrag von fite-Team » 11 Dez 2023, 06:50

Guten Tag,

zu 1. Seite 10, Bild 9: die Angabe ist korrekt, an dieser Stelle wird die Rastachse 75, Art.-Nr. 35 087 benötigt. Die Rastachse 90 wäre an dieser Stelle zu lange. Wurden eventuell die Rollenlager Art.-Nr. 37 636 auf der Grundplatte an der falschen Position angebaut?

zu 2. Seite 23, Bild 36/37: in der Baustufe 36 ist die korrekte Montage von dem Federnocken Art.-Nr. 31 982 wichtig. Die lange Seite von dem Federnocken muss in den Baustein 15 mit Bohrung 32 064 eingeschoben werden, dann kann der Hebel auch korrekt in die Nut von dem Gelenk geschoben werden.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit fischertechnik!

Freundliche Grüße
das fischertechnik Team

Antworten