Verpolungs-Schutz Control Set

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
ktd85
Beiträge: 6
Registriert: 21 Mai 2011, 21:59

Verpolungs-Schutz Control Set

Beitrag von ktd85 » 23 Mai 2011, 00:00

Hallo,

ich habe kürzlich ein Sound und Lights Modul für meinen Cousin gekauft. Die Verpackung beinhaltete eine Hülle für einen per Schalter umpolbaren 9V Block.
Unweigerlich hatte ich das Modul beim ersten Mal ohne zu messen falsch angeschlossen. Das Modul hat keinen Schade genommen und nach dem der Umschalter des 9V Blocks wieder in der richtigen Stellung war funktioniert.

Meine Frage ist jetzt, bevor mein Cousin es ausprobiert:
Ist der Empfänger des Control Sets in Version 1.1 auch gegen Verpolung geschützt?

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Verpolungs-Schutz Control Set

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 23 Mai 2011, 08:42

Hallo Thomas,

JA der Empfänger ist gegen Verpolung geschützt. Wenn man das Modul nicht richtig an die Stromversorgung
anschliesst passiert NICHTS ...wirklich gar NICHTS. Man kann dann nicht steuern aber der Empfänger nimmt
auch keinen Schaden.

Du kann die Fernsteuerung also deinem Cousin problemlos übergeben. Viel Spass beim Spielen !!!

ft

Gesperrt