Seite 1 von 1

Frage zum "Dynamic Trampoline - Kugelbahn"

Verfasst: 17 Okt 2019, 21:15
von FrankHGW
Hallo Fischertechnik Team,

wenn ich das Trompolin läger nicht nutze, sollte ich da die Trampolin Bespannung
vom Trampolinrahmen/Trichter wieder entfernen - geht ansonsten evtl. die
Elastizität verloren oder kann die Bespannung dann schneller rissig werden ?

Oder hat das keinen Einfluss ?

Gruß,
Frank

Re: Frage zum "Dynamic Trampoline - Kugelbahn"

Verfasst: 17 Okt 2019, 22:59
von PHabermehl
edit:

SORRY - ich habe auf die Frage geantwortet, ohne darauf zu achten, dass sie im "An fischertechnik" Unterforum gepostet wurde!
Ich gehöre natürlich NICHT zur Firma fischertechnik!!!

==================================================================

Hallo Frank,

das Gummituch ist definitiv eine Schwachstelle. Die Gefahr, dass es schon beim Aufziehen kaputtgeht, ist recht groß. Ich fürchte, dass es da kein Patentrezept gibt - entweder es reißt, weil es dauerhaft aufgespannt ist, oder es reißt beim Aufspannen.

Im Zweifelsfall ein gerissenes Gummi bei ft melden, dann gibts vielleicht Ersatz. Bei uns ist es tatsächlich bei der Erstmontage schon gerissen, aber zwei Tage nach der Reklamation war die Ersatzlieferung von ft da.

Gruß
Peter

Re: Frage zum "Dynamic Trampoline - Kugelbahn"

Verfasst: 28 Okt 2019, 12:46
von Dirk Haizmann ft
Hallo,

da tue ich mich jetzt auch mit der Antwort schwer. Wie war das mit Pest und Colera :)

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es kritischer ist die Bespannung ständig zu montieren
bzw. zu demontieren.... und ausserdem wär ich dafür schlicht auch zu faul.

Viele Grüße

Dirk Haizmann