Neue Fan Club NEWS ist online!

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Benutzeravatar
tobiasbrezing
Beiträge: 44
Registriert: 02 Nov 2010, 10:52

Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von tobiasbrezing » 24 Mär 2011, 10:07

Hallo Fans,

die neue FCN ist nun auf ft.de online!

Grüße
Tobias

hinni
Beiträge: 42
Registriert: 08 Nov 2010, 10:35

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von hinni » 24 Mär 2011, 10:26

Hallo,

und wo genau auf der ft-Site findet man die? Selbst auf der ft-Sitemap finde ich keinen geeigneten Kanditaten für den Download ...

Beste Grüße
hinni


Edit: ok, ich habs. Vorherige Anmeldung war erforderlich ...

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von Triceratops » 24 Mär 2011, 20:29

Hallo

Was soll man denn da herunterladen können, oder hab' ich das falsch verstanden? Zu finden sind unter "fan-club-news" lediglich 3 Links, und das Stichwort "fcn" führt in die Irre.

Gruß, Thomas :?

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von Dirk Fox » 24 Mär 2011, 21:05

Hallo Triceratops,
hier ist es: http://www.fischertechnik.de/ResourceIm ... ?raid=2713
[Edit: Für den Zugriff ist eine vorherige Anmeldung erforderlich!]

@fischertechnik:
Wenn an der Stelle ein bisserl Kritik erlaubt ist: Lockt diese Ausgabe wirklich Kinder an die Kästen?

Ein Preisausschreiben um Fotos von den Fischertechnik-Großeltern, ein Bericht von der Spielwarenmesse (die Kinder ja eher nicht besuchen, oder?), zwei Seiten Vorstellung der neuen Kästen (etwas inhaltlicher sicherlich als auf der Webseite), ein 125-Jahre-Automobil-Quiz (mit 3 von 9 Fragen, bei denen Technikkenntnisse helfen) und eine Bauanleitung für ein 64-Teile-Modell, das nur funktioniert, wenn man den neuen Junior Jumbo Starter-Kasten besitzt?

Nichts für ungut (und bitte als konstruktive Kritik verstehen), aber es gab schon deutlich spannendere Ausgaben.
Die Begeisterung meiner Kinder jedenfalls hielt sich sehr in Grenzen.

Beste Grüße,
Dirk Fox

Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von Zwergnase » 25 Mär 2011, 13:27

Dirk Fox hat geschrieben:Hallo Triceratops,
@fischertechnik:
Wenn an der Stelle ein bisserl Kritik erlaubt ist: Lockt diese Ausgabe wirklich Kinder an die Kästen?

Ein Preisausschreiben um Fotos von den Fischertechnik-Großeltern, ein Bericht von der Spielwarenmesse (die Kinder ja eher nicht besuchen, oder?), zwei Seiten Vorstellung der neuen Kästen (etwas inhaltlicher sicherlich als auf der Webseite), ein 125-Jahre-Automobil-Quiz (mit 3 von 9 Fragen, bei denen Technikkenntnisse helfen) und eine Bauanleitung für ein 64-Teile-Modell, das nur funktioniert, wenn man den neuen Junior Jumbo Starter-Kasten besitzt?

Beste Grüße,
Dirk Fox
@ Dirk Fox
Für jedes Club Modell, der Fan Club News, brauchte man immer einen der neuen Kästen.
Viele Grüße,
Manuel Neumann

Sulu007
Beiträge: 307
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von Sulu007 » 25 Mär 2011, 13:28

Hallo,
man sollte schon alles im Thread lesen, wie Dirk geschrieben hat muss man sich anmelden.
Grüße
Reiner

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von UMueller » 25 Mär 2011, 15:10

Hallo,
@Dirk Fox,

das Clubmodell mit vorhandenen Teilen ist viel spannender :
Bild

Gruß Ulrich Müller

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von Peterholland » 25 Mär 2011, 21:41

Wäre es möglich die Fanclub-News auch auf der FTCommunity zu downloaden ?

Grüss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 05 Apr 2011, 12:55

????

Wieso ? Es ist doch eigentlich ausreichend die Datei an einer Stelle zum Download anzubieten ?

ft

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von sven » 05 Apr 2011, 16:40

Hallo!

@Dirk:
Ich vermute mal es geht einigen Leuten darum das man sich auf fischertechnik.de erst anmelden muss
um die FCN runter zu laden.
Wobei das eigentlich ja auch nicht wirklich schlimm ist.

@all:
Auf die ftCommunity stellen muss glaube nicht extra sein.
Ich denke mal das wir die FCN bald auch in der ftDatenbank mit drin haben werden.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

hinni
Beiträge: 42
Registriert: 08 Nov 2010, 10:35

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von hinni » 07 Apr 2011, 09:58

Hallo Fischertechnikfreunde!
sven hat geschrieben:Ich vermute mal es geht einigen Leuten darum, dass man sich auf fischertechnik.de erst anmelden muss
um die FCN runter zu laden.
Nee, es geht eher darum, dass es umständlich ist, dass man sich erst anmelden muss, um dann nachschauen zu können und zu erfahren, ob's im geschützten Mitgliederbereich was interessantes Neues gibt (nachdem das ft-Forum ausgelagert wurde, gibt's ja eher selten was neues ...).

Beste Grüße
hinni

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 11 Apr 2011, 08:40

Hallo,

jetzt hab ich das "Problem" kapiert.

Da ja aber die News nur für unsere Fans gedacht ist, denke ich dass sie im Fan-Bereich schon richtig ist.
Eventuell kann man ja (um die Anmeldung zu erleichtern) die Funktion "angemeldet bleiben" einfach
aktivieren. Dann muss man nicht jedes mal sein Passwort eingeben.

Soviel von mir...

ft

kilowatt
Beiträge: 6
Registriert: 27 Dez 2010, 19:05

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von kilowatt » 13 Apr 2011, 07:42

Hallo,

mein achtjähriger Sohn und ich haben uns mit dem Quiz "125 Jahre Automobil" befasst. Kann es sein, dass das Lösungswort diesmal aus bunt zusammengewürfelten Buchstaben besteht? Oder muss man die Buchstaben in eine richtige Reihenfolge bringen?


Vielen Dank

Klaus

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 14 Apr 2011, 08:27

... eigentlich sollte ein sinnvolles Wort rauskommen.

ft

highpot
Beiträge: 3
Registriert: 19 Apr 2011, 13:57

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von highpot » 19 Apr 2011, 14:39

Das mit dem Quiz und dass eigentlich ein sinnvolles Wort rauskommen sollte, muß ich jetzt auch nochmal aufgreifen. Mein Sohn ist nämlich auch kläglich verzweifelt und hat mich um Hilfe gebeten. Nach ausdauernder Recherche nach den Einzelantworten drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier ein Fehler unterlaufen ist. Mit den sorgfältig recherchierten Einzelösungsbuchstaben ist definitiv kein Lösungswort bildbar. Ich habe zwar eine Vermutung bezüglich des Lösungswortes, aber keine Chance, die beiden fehlenden Buchstaben zu erhalten. Dazu müsste ich definitiv falsche Einzelantworten geben. Auch andere Ansatzmöglichkeiten habe ich versucht - leider ohne Ergebis.
Sind die Fragen und Antworten tatsächlich gewissenhaft recherchiert und fundiert und hat sich auch sicher kein Buchstabendreher bei den Einzelantwortauswahlen eingeschlichen? Ich komme aus dem Automobilbau, bin (kraftfahrzeug-)technisch sehr gut aufgestellt - aber mit den richtigen Antworten ist meiner Meinung nach kein Lösungswort zu bilden.
Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Quiz alles andere als kindertauglich ist! Da muss ich Dirk Fox vollkommen Recht geben!

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Apr 2011, 08:34

Hallo,

zunächst ist es nicht so, dass die Reihenfolge der Fragen der Reihenfolge der Buchstaben entspricht. Das heisst:
man muss die gefundenen Buchstaben noch richtig sortieren.

Offensichtlich ist aber noch ein weitere Fehler in diesem Quiz passiert. Wir prüfen dies und werden uns schnellstens
melden.

Soviel von mir...

ft

highpot
Beiträge: 3
Registriert: 19 Apr 2011, 13:57

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von highpot » 20 Apr 2011, 09:31

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dass die einzelnen Lösungsbuchstaben noch in eine richtige Reihenfolge gebracht werden müssen ist schon klar.
Genau darin liegt ja das Problem. Bin gespannt, was Ihre Prüfung ergibt.
Ich habe ja schon an meiner Kompetenz gezweifelt.
Gruß

Benutzeravatar
tobiasbrezing
Beiträge: 44
Registriert: 02 Nov 2010, 10:52

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von tobiasbrezing » 20 Apr 2011, 14:29

Hallo,

leider haben sich beim Quiz (125 Jahre Automobil) in der Fan Club NEWS gleich zwei Fehler eingeschlichen:

Bei der Frage 3 ist die richtige Antwort "Eine spezielle Bauform eines kompakt gebauten Zahnradgetriebes" und müsste eigentlich den Buchstaben "A" erhalten.
Bei der Frage 4 ist die richtige Antwort "Wankelmotor" und der Buchstabe müsste das "O" sein.

Wir bitte diese Fehler zu entschuldigen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. :(

Vielen Dank.

Tobias

highpot
Beiträge: 3
Registriert: 19 Apr 2011, 13:57

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von highpot » 20 Apr 2011, 15:43

Das ist aber ganz schön peinlich! Die armen verzweifelten Kinder...
Na ja, so wird auf jeden Fall auch ein Lösungswort draus - und sogar das, welches ich ohnehin schon vermutet habe.
Interessant ist natürlich das "O" bei Frage 4, welches ja überhaupt gar nicht in der Auswahl dabei ist.
Darauf käme man ja noch nicht einmal mit einer falschen Antwort - ei ei ei
Jetzt frage ich mich nur, wie Ihr das mit dem Gewinnspiel regeln wollt, wenn reihenweise merkwürdige Antworten kommen...
Oder ist meinem Sohn hiermit der Gewinn schon sicher (als Anerkennung für die Aufdeckung der Fehler)??!! ;)
Insbesondere tun mir die anderen Kinder leid, welche sich an dem Quiz vergeblich die Zähne ausbeissen.
Wie gesagt, selbst ohne "eingebaute Fehler ist das Quiz nicht gerade kindertauglich!
Mein Sohn wird die zukünftigen Rätsel vermutlich gleich an mich weitergeben, nachdem er sich diesmal vergebens so abgemüht hat.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neue Fan Club NEWS ist online!

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Apr 2011, 09:02

... danke für die Aufklärung des Rätsels!

ft

Gesperrt