Baukastenvielfalt für Erwachsene

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!

Baukastenvielfalt für Erwachsene

Beitragvon _Samuel_ » 09 Feb 2019, 23:12

Hallo,

ich baue seit meiner frühesten Kindheit begeistert Fischertechnik seit nun mehr als 25 Jahren. Was ich aber vermisse sind Baukästen, die sich explizit an Erwachsene richten, die gerne ein kompliziertes Model bauen würden. Klar mit Robotics oder den Super Fun Park oder den Power Machines geht es in diese Richtung. Aber der nordische Konkurrent hat da ganz andere Kaliber wie bspw. den Porsche 911 GT3 RS oder den Bugatti Chiron im Angebot, bei denen man ein hochdetailliertes Model (Gangschaltung und Motor) mit einem sehr ansprechenden Design bekommt und das zusätzlich vom Maßstab stimmt. Warum hat Fischertechnik nichts in der Richtung im Angebot? Soweit ich die Baukästen beurteilen kann, richten sich die meisten explizit an Kinder. Die kann man zwar als Erwachsener auch bauen, aber das ist halt nicht das Gleiche. Gibt es Ideen bei Fischertechnik das Angebot in diese Richtung auszuweiten?

Grüße

Samuel
_Samuel_
 
Beiträge: 3
Registriert: 09 Feb 2019, 22:50

Re: Baukastenvielfalt für Erwachsene

Beitragvon Dirk Haizmann ft » 11 Feb 2019, 14:19

Hallo Samuel,

da hast du in vielen Punkten recht. Der "nordische" Marktbegleiter geht hier sehr viel stärker an die Zielgruppe Ü18 (oder 30?!?). Die Modelle sind auch zugegegebener Massen echt nicht schlecht :-)
Bei fischertechnik liegt der Focus noch sehr stark auf dem Kinderzimmer (bzw. dann natürlich Schule und Ausbildung).

Ich nehm das Thema gerne mal mit auf.

Grüsse

Dirk Haizmann
Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
 
Beiträge: 1119
Registriert: 09 Nov 2010, 09:48


Zurück zu Kontakt mit fischertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste