S-Motor abgeraucht?

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!

S-Motor abgeraucht?

Beitragvon PHabermehl » 30 Okt 2018, 13:05

Hallo ft-Team,

meinem Sohn ist gestern ein S-Motor abgeraucht, im Wortsinn. Wenn man 9V anlegt, dann kommt Rauch aus dem Gehäuse, er zuckt auch nur schwächlich, obwohl er mechanisch frei dreht.
Der Motor stammt aus einem Profi Mechanic+Statik Kasten und ist altersmäßig sicher aus Garantie und Gewährleistung, aber ich wollte mal anfragen, ob diesbezüglich Probleme bekannt sind, weil wir uns keiner Schuld bewußt sind und der Motor bislang auch nur wenig gelaufen ist. Gibt es irgendwas, was wir falsch gemacht haben könnten (--> Vermeidung von zukünftigen Problemen)?

Danke und Gruß
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!
PHabermehl
Moderator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: S-Motor abgeraucht?

Beitragvon Dirk Haizmann ft » 09 Nov 2018, 09:56

Hallo,

um hier fundiert antworten zu können würden wir den Motor einfach mal anschauen müssen.

Bitte einfach das defekte Teil (mit eine kurzen Fehlerbeschreibung) an uns schicken. DANKE

Grüsse

Dirk Haizmann
Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
 
Beiträge: 1120
Registriert: 09 Nov 2010, 09:48


Zurück zu Kontakt mit fischertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste