fischertechnik Cloud

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!

fischertechnik Cloud

Beitragvon lienkrue » 03 Okt 2018, 17:59

Hallo FT,

habe seit ein paar Tagen den neuen TXT Smart Home Kasten und damit etwas mit der fischertechnik Cloud herumgespielt.
Mal läuft es stabil, dann wieder nicht. Meist hilft ein Reboot des Controllers.

Bei der Luftqualität taucht fast immer "Kalibrierung erforderlich" auf. Was kann bzw. muss man tun, um den Umweltsensor zu kalibrieren?

Viele Grüße
Jörg
lienkrue
 
Beiträge: 1
Registriert: 03 Okt 2018, 17:28

Re: fischertechnik Cloud

Beitragvon HartmutKnecht » 04 Okt 2018, 11:04

Guten Tag,

wenn die Verbindung zur Cloud nicht stabil ist, kann das entweder an einer langsamen Internetverbindung oder einer schlechten WLAN-Verbindung liegen. Mit dem Controller kann das eigentlich nichts zu tun haben. Wenn als Stromversorgung der Akkupack verwendet wird, kann es sein, dass die Verbindung schwächelt wenn der Akku leer wird.

Die Anzeige "Kalibrierung erforderlich" beim Umweltsensor ist am Anfang normal. Der Sensor kalibriert sich selbst und das kann durchaus längere Zeit dauern. Je länger er in Betrieb ist, desto verlässlicher wird der angezeigte Wert.

Freundliche Grüße
fischertechnik
Hartmut Knecht
HartmutKnecht
fischertechnik Mitarbeiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 10 Jan 2011, 12:58


Zurück zu Kontakt mit fischertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste