Plus Bluetooth Control Set - Motorprobleme

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!

Plus Bluetooth Control Set - Motorprobleme

Beitragvon fischerfelix1 » 12 Feb 2018, 20:11

Hallo,
Ich habe vor ein paar Wochen das Advanced Trucks Construction Set, mit dem Plus Bluetooth Control Set und dem Motor Set XM für meinen Sohn gekauft. Am Anfang lief alles prima, aber mit der Zeit schaltete der Empfänger des Control Sets immer häufiger in Fehlermodus, wenn der Motor über den Control Set Sender aktiviert wird (grüne LED blickt dann 4x pro Sekunde). Die Sache lief dann wieder für eine Weile, wenn alles aus- und wieder geschaltet wird, aber mittlerweile passiert das fast immer und der Motor ist nicht mehr einsetzbar.
Ich habe den XM Motor mit anderen Stromquellen getestet und er läuft dann einwandfrei. Ich habe auch die Kabel aus gewechselt und einen Kurzschluss aus geschlossen. Andere Motoren (selbst meine 30 Jahren alten ft Oldtimer) laufen ohne Probleme mit dem Empfänger. Der Fehler entsteht also nur mit dem ganz neuen XM Motor und dem neuen Control Set Empfänger. Ist der Motor defekt oder gibt es möglicherweise andere Gründe? Danke!
fischerfelix1
 

Re: Plus Bluetooth Control Set - Motorprobleme

Beitragvon Jochen Kaupp ft » 14 Feb 2018, 14:56

Hallo,

für den Betrieb des Bluetooth Control Sets mit dem XM Motor Set in den Modellen Trucks empfehlen wir als Stromversorgung das Accu Set.

Eventuell liegt ein Defekt an dem XM Motor, BT Empfänger oder dem Accu vor. Bitte diese Artikel und das Ladegerät zu uns senden, wir prüfen alle Artikel und tauschen den defekten Artikel kostenlos aus.

Viele Grüße
Jochen Kaupp
Benutzeravatar
Jochen Kaupp ft
fischertechnik Mitarbeiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 22 Feb 2017, 10:35


Zurück zu Kontakt mit fischertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste