Fehlende/nicht funktionierende Programmelemente

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!

Fehlende/nicht funktionierende Programmelemente

Beitragvon Bjoern » 04 Feb 2018, 22:18

Hallo,
gegeben ist ein Win 7 64 Bit mit mehreren Profilen. Bisher lief alles bestens und heute ist mir im Profil meines Sohnes aufgefallen, das die Programmelemente für Encodemotoren (Level1) und Soundausgabe fehlen. Da wir eh an dem Spurensucher bauen wollten erst mal kein Thema. Dummerweise geht der Kameraeingang auch nicht. Ich kann zwar in dem Tab Kamera diese aktivieren und auch ein Sensorfeld hinterlegen, der Kameraeingang behauptet aber, das kein Eingang hinterlegt wäre und ich soll diesen manuell auswählen. Geht aber nicht, da bei den Eingängen keine Kamera gelistet ist. Im Fehlertext wird übrigens noch TX Controller statt TXT Controller erwähnt.

Robo Pro ist 4.2.4 aus dem TXT Discovery Set.

Ich habe Robo Pro deinstalliert, neu installiert und auch einfach mal das Update msi von der Homepage probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Die Elemente fehlen.

Witzigerweise sind diese in meinem Profil vorhanden und dort geht auch der Kameraeingang.

Beide Profile haben Admin Rechte und bei beiden hat es schon einmal funktioniert. Gibt es da einen Tipp für mich? Evtl. probiere ich auch mal aus was passiert wenn ich ein neues Profil für ihn anlege als Fischertechniker....

Grüße
Björn
Bjoern
 
Beiträge: 98
Registriert: 04 Jan 2018, 13:34

Re: Fehlende/nicht funktionierende Programmelemente

Beitragvon Dirk Haizmann ft » 22 Mär 2018, 18:13

Hallo,

das hört sich nach einem Fehler beim ausgewählten Controler an.

Bitte einfach auf das Icon "Programmierumgebung" klicken und dort auf TXT umschalten.

Ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist.

Grüsse

Dirk Haizmann
Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
 
Beiträge: 1099
Registriert: 09 Nov 2010, 09:48


Zurück zu Kontakt mit fischertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste