ft-Filament auch in 3mm?

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!

ft-Filament auch in 3mm?

Beitragvon MasterOfGizmo » 06 Jan 2018, 23:10

Hallo liebe ft'ler,

ich habe keine Ahnung, wo das Filament für den ft-Drucker her kommt. Aber vielleicht ist es ja jemand, der generell Filament herstellt und ohne Aufwand auch das für manche Drucker nötige 3mm (bzw. exakt 2,85mm) Durchmesser messende Filament herstellen kann.

Hier in der Community werden 3D-Drucker immer häufiger eingesetzt, um Eigenkreationen mit ft stilecht zu verbinden. Der TX-Pi ist nur ein solches Beispiel:

tx-pi-gelb.jpg


Und da muss man sich leider immer mit abweichenden Farben arrangieren. Bei schwarz sind die Abweichungen prinzipbedingt gering :D , rot ist auch in der Regel nah dran bzw. ist die Abweichung dort geringer als bei manchen ft-eigenen Produkten. Aber bei gelb und vor allem beim grün wird's knifflig.

Ich fände es super, wenn es auch 3mm-Filament in Original-ft-Farben irgendwo zu kaufen gäbe.

Wie wäre es?

gruen.jpg
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1420
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: ft-Filament auch in 3mm?

Beitragvon Dirk Haizmann ft » 11 Jan 2018, 09:53

Hallo,

wie ja bekannt, bieten wir unser Filament eben für unseren 3D Drucker an. Dieser Drucker arbeitet mit dem 1,75mm Filament.

Weiteres Filament in 3mm ins Sortiment aufzunehmen sehen wir (auch aufgrund der sicherlich nur recht geringen Nachfrage)
aktuell nicht.

Grüsse

Dirk Haizmann
Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
 
Beiträge: 1099
Registriert: 09 Nov 2010, 09:48


Zurück zu Kontakt mit fischertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste