Robo Pro 4.2.4 und vergrößerte Textanzeige

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Robo Pro 4.2.4 und vergrößerte Textanzeige

Beitrag von Bjoern » 05 Jan 2018, 01:22

Hallo,

das Profil meines Sohnes ist auf 150% für die Textgröße eingestellt. Bei manchen Feldern fehlt dann leider etwas. Teilweise bei den Eigenschaften, z.B. bei der Lampenausgabe.
Der Interface Test kann die ADC Werte des NTC nicht mehr anzeigen, die letzte Stelle ist verdeckt.

Falls RoboPro weiter entwickelt wird, wäre das vielleicht recht einfach zu beheben. Auch wenn die wenigsten diese Vergrößerung nutzen werden bzw. zum lesen können benötigen.

Gerade an meinem Büro PC probiert. 150% eingestellt und ich bekomme folgendes als Beispiel. Interface Test kann ich jetzt nicht probieren, da ich keines hier habe.
Meine Auflösung ist 2x2560x1440 auf zwei 27". Verhalten ist bei beiden identisch. Es spielt auch keine Rolle ob im Fenster oder Vollbildmodus.
Ich nutze Win7 64Bit.



Grüße
Björn
Dateianhänge
Lampenausgabe.PNG
Zuletzt geändert von Bjoern am 26 Jan 2018, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

HartmutKnecht
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 51
Registriert: 10 Jan 2011, 11:58

Re: Robo Pro 4.2.4 und vergrößerte Textanzeige

Beitrag von HartmutKnecht » 23 Jan 2018, 18:04

Guten Tag,

ich habe das bei meinem Windows 10 Rechner gerade ausprobiert, kann das Problem aber nicht nachvollziehen. Deshalb sollten wir wissen um welches Betriebssystem es sich handelt wie groß der Bildschirm ist und auf welche Auflösung er eingestellt ist.

Vielen Dank und freundliche Grüße
fischertechnik
Hartmut Knecht

Antworten