Dynamic M / Rolling Profi

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!

Dynamic M / Rolling Profi

Beitragvon The Rob » 01 Jan 2018, 16:48

Hallo liebes Fischertechnik-Team,

ich habe mir vor kurzem bei Lidl das Rolling Profi geholt, die Sparversion vom Dynamic M.
Ich finde es toll, dass es das gibt, die blauen Schienen gefallen mir besser als die grünen und mit diesem Set sind dann fast alle Dynamic-Teile auch in blau verfügbar.
Eine Sache ist mir allerdings negativ aufgefallen.
Warum ist nur ein einziger Kugelhalter für die Rastkette enthalten?
Ich dachte zuerst, dass das nur bei dem Lidl-Set so wäre, aber beim richtigen M ist das auch so.

Ich fand schon beim L2, dass die vier Kugelhalter zu wenige waren und habe die Anzahl direkt mal verdoppelt.
Aber was soll jemand machen, der allerhöchstens noch das Tuning Set zum M dazukauft und dann insgesamt nur drei Halter hat?
Gerade beim Handbetrieb kann man auch nicht extrem schnell kurbeln, weil die Kugeln sonst schnell runterfallen.

So ist es beim Originalaufbau mit einem Halter so, dass nie mehr als eine Kugel in der Bahn unterwegs ist, weil sie schneller wieder unten ist, als die nächste oben.
Habt ihr euch dabei irgendwas gedacht?

Viele Grüße
Robin
Benutzeravatar
The Rob
 
Beiträge: 242
Registriert: 03 Dez 2015, 13:54
Alter: 29

Re: Dynamic M / Rolling Profi

Beitragvon Jochen Kaupp ft » 04 Jan 2018, 16:37

Hallo Robin,

vielen Dank für die Information und den Hinweis.

Diesbezüglich hatten wir bisher noch keine Reklamation oder negative Rückmeldung. Bei dem Parcours 1 von dem Baukasten Dynamic M sind immer 1 bis 2 Kugeln in der Bahn unterwegs, je nachdem wie lange sie im Kreiseltrichter sind auch in manchen Fällen 3 Kugeln. Es gab schon Anfragen, warum beim Dynamic M keine Rainbow LEDs dabei sind und warum beim Dynamic L2 ein Motor dabei ist, aber keine Klangrohre. So sind die Erwartungen oder Meinungen unterschiedlich. Wir von fischertechnik müssen aber die in einem Baukasten enthaltenen Bauteile so zusammenstellen, dass die entsprechende Preisklasse eingehalten wird. Unserer Meinung nach ist im Falle des Dynamic M ein magnetischer Kugelhalter ausreichend – ob im Handbetrieb mit der Kurbel oder mit dem PLUS XS Motor Set erweitert.

Den magnetischen Kugelhalter gibt es als Einzelteil nachzukaufen oder ist im Tuning Set enthalten, wenn jemand gerne mehr Kugeln mit dem Aufzug transportieren möchte.

Viele Grüße
Jochen Kaupp
Benutzeravatar
Jochen Kaupp ft
fischertechnik Mitarbeiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 22 Feb 2017, 10:35


Zurück zu Kontakt mit fischertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste