Bluetooth Control-App - gelbe LED blinkt

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!

Bluetooth Control-App - gelbe LED blinkt

Beitragvon Lars » 09 Nov 2017, 22:14

Hallo zusammen,

nach meiner blöden "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"-Frage (https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=21&t=4456#p32236) habe ich mir das "BT Racing Set" gegönnt und vor dem Aufbau schon mal die Elektronik getestet. Es funktioniert auch alles problemlos, sowohl die Verbindung mit der blauen Fernsteuerung aus dem Kasten als auch mit der Android-App "Bluetooth Control" von ft auf einem Samsung Galaxy S7 mit aktueller Software (Android 7.0).

Interessant finde ich, daß bei der Fernbedienung das Bluetooth-Pairing vorgenommen wird, während die App entweder ohne auskommt - oder es selbst an Android vorbei vornimmt. Denn wenn man wieder zur Fernbedienung zurückkehren will, muß man erneut pairen. Geht allerdings schnell und zuverlässig und auch die Fernbedienung wurde bisher immer wiedererkannt.

Die Anleitung spricht allerdings von einer grünen LED, die durch Dauerleuchten den "Normalbetrieb" signalisieren soll. Bei meinem Empfänger leuchtet gar keine grüne LED, sondern nur eine recht helle blaue und dabei blinkt die ganze Zeit noch eine gelbe. Was hat das zu bedeuten? Eine solche Kombination kann ich in der Anleitung nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen
Lars
Lars
 
Beiträge: 119
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

Re: Bluetooth Control-App - gelbe LED blinkt

Beitragvon AlexanderSteiger ft » 15 Nov 2017, 14:39

Hallo Lars,

ich muss zugeben, die grüne und die gelbe LED können optisch nicht so gut unterschieden werden, wenn bereits die helle blaue LED schon leuchtet.
Die Farben der drei LEDs sind bei dem BT-Empfänger wie folgt (fischertechnik-Schrift lesbar) GELB-BLAU-GRÜN.

D.h. bei Ihnen leuchtet die blaue LED und dabei blinkt die grüne LED. Auf Seite 6 und 12 in der Bedienungsanleitung des BT Control Sets können Sie entnehmen, was es bedeutet (z.B. grün 1x pro Sek: Raupenfunktion aktiviert).

Freundliche Grüße
Alexander Steiger
AlexanderSteiger ft
fischertechnik Mitarbeiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 09 Aug 2017, 08:39


Zurück zu Kontakt mit fischertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste