Seite 1 von 1

FT Akku "powered by Eneloop"

Verfasst: 25 Okt 2017, 07:04
von Bello
Hallo FT Team,

der 8,4V Akku hat viele gute Eigenschaften: moderater Preis, kompakt, robust & kindersicher durch die Kurzschlusssicherung. Einziger Schwachpunkt: Er nimmt Vernachlässigung übel. Viele Mitglieder im FT Community Forum berichten vom Tod durch Tiefentladung.

Wäre eine mit LSD-Zellen (Eneloops) ausgestattete Version denkbar?

Re: FT Akku "powered by Eneloop"

Verfasst: 11 Jan 2018, 08:44
von Dirk Haizmann ft
Hallo Bello,

theoretisch wäre dies sicherlich möglich. Wir haben uns bisher aber gegen diese Lösung entschieden,
da durch die LSD-Zellen unser Accu-Pack und natürlich auch das Accu-Set noch teurer werden
müsste.

Wir sind mit unserer Accu-Lösung sicherlich technisch schon auf gutem Niveau (immer im Vergleich
zu anderen Spielzeuganbietern) aber mit mehr als 50 Euro UVP liegen wir eben auch im oberen Preissegment.

Grüsse

Dirk Haizmann