Probleme mit dem Fußballroboter

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!

Probleme mit dem Fußballroboter

Beitragvon SuperMarii » 02 Okt 2017, 21:18

Hallo liebes ft-Team,

ich habe den Fußballroboter aus dem ROBO TX Training Lab gebaut. Jedoch habe ich mit dem Modell ein Problem.


Wenn ich die Linsenlampe einschalte für die Lichtschranke, erkennt der Fototransistor den Lichtstrahl nicht, da der Lichtstrahl immer unter dem Fototransistor aufkommt. Ich habe schon probiert, die Lampe etwas höher zu setzen, jedoch müsste es doch auch gehen, wenn die Linsenlampe und der Fototransistor auf gleicher Höhe sind, denn schließlich steht das so auch in der Bauanleitung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
supermarii
SuperMarii
 
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mai 2013, 22:50
Alter: 18

Re: Probleme mit dem Fußballroboter

Beitragvon Dirk Haizmann ft » 12 Okt 2017, 11:39

Hallo Supermarii,

es ist natürlich recht schwer diese Frage zu beantworten ohne das Modell gesehen zu haben.

Meine Vermutung ist, dass ggf. die Linsenlampe nicht ganz gerade im Sockel sitzt und dadurch
nicht geradeaus leuchtet. Bitte einfach mal checken.

Sollte das nicht der Fehler gewesen sein, solltest Du uns ggf. bitte mal Bilder an unsere
info@fischertechnik.de mailen.

Grüsse

Dirk Haizmann
Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
 
Beiträge: 1080
Registriert: 09 Nov 2010, 09:48


Zurück zu Kontakt mit fischertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron