Frage zu Solar Motor 2 Volt

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
ludger
Beiträge: 255
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Frage zu Solar Motor 2 Volt

Beitrag von ludger » 08 Aug 2017, 18:13

Hallo,

dürfen die Solarmotoren (2 Volt auf Flachstein) immer mit den Solarzellen verbunden sein?

Ich habe ein Modell gebaut welches in der Sonne steht und eine Mechanik ausführt.
Kann ich die Solarzellen immer am Motor lassen oder muss ich diese,
wenn keine Sonne mehr scheint, vom Motor trennen?

Gruß ludger

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Frage zu Solar Motor 2 Volt

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 09 Aug 2017, 13:48

Hallo Ludgar,

also ich seh jetzt keinen Grund der es notwendig machen, würde die Solarpanels abzustöpseln.

Grüsse

Dirk Haizmann

Antworten