Batteriekasten für Tractor Set nicht geeignet

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
fossiliensammler
Beiträge: 6
Registriert: 02 Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Batteriekasten für Tractor Set nicht geeignet

Beitrag von fossiliensammler » 05 Jul 2017, 16:22

Hallo liebes FT-Team,

als Teenager habe ich sehr gerne mit FT gespielt. Nun, einige Jahre später wollte ich die Marke meinem Sohn (7 Jahre) näher bringen.
Wir entschieden uns für das Tractor Set mit der IR-Fernbedienung.

Es wäre nett, wenn Ihr hier "viewtopic.php?f=20&t=4343" weiter lesen würdet. Dort steht bereits alles geschrieben.

Vielleicht könntet Ihr dazu Stellung beziehen.

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße,

Jörn

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Batteriekasten für Tractor Set nicht geeignet

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Jul 2017, 12:51

Hallo Jörn,

mit dem 9V-Block als Spannungsversorgung kann man nach unserer Erfahrung je nach Umgebungsbedingungen (Bodenbeschaffenheit, Häufigkeit der Lenkeinschläge, Qualität der Batterie, das Modell aus dem Baukasten Tractor Set IR Control zwischen 30 und 60 Minuten betreiben.

Als Grundausstattung halten wir dies für ausreichend.

Denjenigen Anwendern, die das Modell sehr häufig betreiben oder um Zusatzfunktionen erweitern wollen (Sound+Lights, XS-Motor Set) bieten wir die Möglichkeit das Modell mit dem Accu Set auszustatten und so die Leistungsfähigkeit zu erhöhen ohne ständig neue Batterien zu verbrauchen. So kann jeder Kunde gemäß seinen Anforderungen die für ihn passende Spannungsversorgung wählen.

Mögliche Ursachen für eine unzureichende Funktion können sein:

• Schwergängige Antriebselemente durch falschen Einbau
• Leere oder qualitativ schlechte 9V-Block Batterien (die gibt es leider auch bei namhaften Herstellen).

Sollte trotz Beachtung aller Hinweise das Modell nicht funktionieren, müsste es ggf. zur Überprüfung an unseren Service geschickt werden.

Grüsse

Dirk Haizmann

Antworten