BT-Fernsteuerung kann TXT nicht steuern

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

BT-Fernsteuerung kann TXT nicht steuern

Beitrag von Dirk Fox » 14 Jun 2017, 13:33

Liebe fischertechniker,

um den TXT zu einem vollständigen Ersatz für den IR-Empfänger zu machen, habe ich ihm einen Servo-Driver spendiert (der ROBO Pro-Treiber wird in der kommenden ft:pedia vorgestellt :D ).
Jetzt kann der TXT auch Servo-Lenkungen steuern und erweitert die Möglichkeiten der IR-Fernsteuerung beträchtlich.

Nun wurde ja im fischertechnik-Programm die IR-Fernsteuerung ausgemustert und durch eine Bluetooth-Steuerung ersetzt.
Meine Versuche, den TXT mit der neuen BT-Fernsteuerung anzusprechen, sind jedoch gescheitert...

Habe ich etwas falsch gemacht, oder kann die neue BT-Fernsteuerung vom TXT tatsächlich nicht ausgewertet werden?

Beste Grüße,
Dirk Fox

HartmutKnecht
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 51
Registriert: 10 Jan 2011, 11:58

Re: BT-Fernsteuerung kann TXT nicht steuern

Beitrag von HartmutKnecht » 22 Jun 2017, 18:47

Guten Tag,

der Sender des BT Control Set ist in der Tat noch nicht im TXT implementiert. Technisch möglich ist es. Ob und wenn ja wann wir diese Anbindung realisieren steht derzeit noch nicht fest.

Freundliche Grüße
fischertechnik
Hartmut Knecht

Antworten