Seite 1 von 1

SD Karten Unterstützung, wann ?

BeitragVerfasst: 26 Apr 2017, 15:59
von funmca
Hallo zusammen,

wann wird die Speicherung auf SD Karten unterstützt? Es wäre nett, wenn es etwas konkreter wäre, als das bisherige "wir arbeiten dran".

Vielen Dank!

Viele Grüße Marco Ahlers

Re: SD Karten Unterstützung, wann ?

BeitragVerfasst: 08 Mai 2017, 14:03
von HartmutKnecht
Guten Tag,
Benutzer, die direkt im Linux oder mit C arbeiten können die SD-Karte schon heute verwenden. Eine eingesteckte SD-Karte wird unter dem Device /dev/mmcblk0pX angelegt, wobei das "X" für die Partitionsnummer auf der SD-Karte steht (falls es mehrere auf der Karte gibt).
Ist keine SD-Karte eingesteckt, gibt es diesen Eintrag nicht. Diese können dann mit "mount" am System angemeldet und somit nutzbar gemacht werden.
Auch Anwender, die die Community-Firmware nutzen verwenden die SD-Karte für das Betriebssystem.

In ROBO Pro verwenden wir die SD-Karte als Speicherort bisher noch nicht. Eine verbindliche Zusage dazu können wir leider derzeit nicht geben.

Freundliche Grüße
fischertechnik
Hartmut Knecht