alte ft homepage

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!

alte ft homepage

Beitragvon olav » 02 Nov 2010, 17:43

Hallo ft
Hieß es nicht mal die alte homepage sollte am 1.11.2010 gegen eine neue ohne forum oder wie auch immer ersetzt werden. Jetzt ist schon der 2.11.2010 und auch schon fast abend. Das alte ft forum ist auch noch voll in takt und Beiträge werden auch weiterhin geschrieben meistens nur spaßeshalber wie man lesen kann aber man könnte es vielleicht mal abschalten


Grüße Olav
Ohne ft ist alles doof! ;-)
olav
 
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 00:46
Wohnort: Freudenstadt
Alter: 21

Re: alte ft homepage

Beitragvon Defiant » 02 Nov 2010, 19:49

Nach http://www.fischertechnik.de/de/fanclub ... sts&t=5545 steht da nur was von November - und keine Jahreszahl dran.
Benutzeravatar
Defiant
 
Beiträge: 316
Registriert: 31 Okt 2010, 22:42
Wohnort: Narn Homeworld

Re: alte ft homepage

Beitragvon gabri » 02 Nov 2010, 19:49

Hallo olav, hallo ft!

Wenn das bisherige Forum abgeschaltet wird, dann bitte doch nur in dem Sinne, daß keine Beiträge mehr geschrieben werden können. Wie die letzten Diskussionen auf dem vorigen Forum gezeigt haben, sind all die threads und Beiträge ein Super-Nachschlagewerk, und viele Forumsmitglieder haben sich für den Erhalt als Archiv ausgesprochen. Deshalb sollte das Forum auf jeden Fall im Lesemodus erhalten bleiben und auch die Suchfunktion sollte weiterhin funktionieren.

Und, wie war das nochmal bei Cicero, "cetero censeo", das 'alte' alte Forum sollte auch wieder als Archiv zugänglich gemacht werden. Bitte!

Schönen Abend noch,
gabri

p.s.
Habe das Wochenende panisch damit verbracht, ganz viele threads des vorigen Forums zu lesen - spannend und lehrreich und anregend!
gabri
 
Beiträge: 13
Registriert: 31 Okt 2010, 22:52
Wohnort: Berlin
Alter: 61

Re: alte ft homepage

Beitragvon olav » 02 Nov 2010, 22:05

Hallo
Ich weiß schon das das ft-forum irgendwann abgeschaltet wird so das es Nachschlagewerk bleibt. Aber man kann sich immer noch anmelden und Beiträge schreiben.

Grüße Olav
Ohne ft ist alles doof! ;-)
olav
 
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 00:46
Wohnort: Freudenstadt
Alter: 21

Re: alte ft homepage

Beitragvon Sulu007 » 03 Nov 2010, 08:49

Hallo Olav,
war mir noch garnicht aufgefallen, liegt vermutlich daran das mit dem neuen Forum ich jetzt kein bedarf mehr habe die Homepage von ft zu besuchen.
Es sei den die alten Foren werden dort und nicht hier als Archiv hinterlegt.
Grüße
Reiner
Sulu007
 
Beiträge: 247
Registriert: 31 Okt 2010, 23:50
Wohnort: Hamburg-Harburg
Alter: 56

Re: alte ft homepage

Beitragvon tobiasbrezing » 03 Nov 2010, 09:16

Hallo Olav,

wir versuchen momentan eine Lösung zu finden, dass die Inhalte des ft-Forum nach Abschaltung weiterhin zum "lesen" genutzt werden können.

Wir schalten die neue Seite im November online, momentan gehe ich von Mitte November aus.

Viele Grüße
Tobias
Benutzeravatar
tobiasbrezing
 
Beiträge: 44
Registriert: 02 Nov 2010, 11:52

Re: alte ft homepage

Beitragvon Endlich » 03 Nov 2010, 09:19

Das ist ja mal eine Ansage, das Fischertechnik bzw. Tobias sagt, sie versuchen die Inhalte vom alten Forum am Leben zu erhalten. Bin aber auch mal gespannt auf die neue Website und auf den Erhalt des alten forums.
Benutzeravatar
Endlich
 
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 09:45
Wohnort: Ingelfingen
Alter: 22

Re: alte ft homepage

Beitragvon schnaggels » 03 Nov 2010, 09:55

@tobiasbrezing
Ich denke mal einfach das Login abzuschalten sollte für die Admins keine größere Aktion sein oder? Falls es diese Funktion von der Forensoftware nicht gibt, was ich kaum glaube, könnte man auch die Account Passwörter in der DB auf neues (sicheres!) Passwort setzten. Auch das ist für einen Admin kein Problem...

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
schnaggels
 
Beiträge: 386
Registriert: 01 Nov 2010, 00:14
Wohnort: Kelkheim
Alter: 46

Re: alte ft homepage

Beitragvon olav » 03 Nov 2010, 10:44

Hallo
Bei ft gibt es also wie immer mal wieder ein problem. Das mit dem forenarciv hätte man doch auch schon im vorhnein planen können oder etwa nicht?

Grüße Olav
Ohne ft ist alles doof! ;-)
olav
 
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 00:46
Wohnort: Freudenstadt
Alter: 21

Re: alte ft homepage

Beitragvon Svefisch » 03 Nov 2010, 14:32

Hallo,

das Problem liegt ja wohl darin, dass ft ursprünglich die alten Foren einfach verschwinden lassen wollte, weil sie wohl nicht mehr zum neuen System passen (Inkompatibilitäten?) und jetzt, serviceorientiert, wie sie sind, nach einer Lösung suchen, um die Fan-Gemeinde glücklich zu machen.

Wollen wir doch hoffen, das sich das Problem positiv löst.

Gruß
Holger
Svefisch
 
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 23:26

Re: alte ft homepage

Beitragvon Severin8b » 14 Nov 2010, 18:37

Hallo!

Freut mich zu hören das endlich ne neue Seite kommt :-)
Auf meinem 16:10 Motinor wird die aktuelle Seite relativ unpraktisch dargestellt:

Bild

Es gibt leider viel zu viele Seiten im Web die mit dem wertvollen Platz auf dem Monitor verschwenderisch umgehen.
Ich hoffe eure gehört bald nicht mehr dazu :-P

Gruß
Severin
Severin8b
Moderator
 
Beiträge: 29
Registriert: 02 Nov 2010, 02:40

Re: alte ft homepage

Beitragvon heiko » 14 Nov 2010, 20:46

Hallo,

gleiches Problem hier.

Bild

Heiko
heiko
 
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10
Alter: 30

Re: alte ft homepage

Beitragvon Endlich » 16 Nov 2010, 14:12

Jetzt ist aber die neue ft-Homepage online.

Und sieht sehr Klasse aus
Benutzeravatar
Endlich
 
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 09:45
Wohnort: Ingelfingen
Alter: 22

Re: alte ft homepage

Beitragvon olav » 16 Nov 2010, 18:54

Hallo
Die neue Homepage ist echt super. Ich hatte am anfang ein wenig orientierungsschwierigkeiten. Inzwischen komme ich schon recht gut zurecht. Zu den Seitenrändern. Es ist alles viel mehr ausgenutzt vom Platz her und wenn die alte Homepage so klein erschienen ist noch einen Tipp. Verändert einfach die Browsergröße und schon geht die Homepage über den ganzen Desktop(IE9 macht das weitgehend Automatisch!!!).

Grüße Olav
Ohne ft ist alles doof! ;-)
olav
 
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 00:46
Wohnort: Freudenstadt
Alter: 21

Re: alte ft homepage

Beitragvon Endlich » 17 Nov 2010, 08:10

Was mir aber gerade noch auffiel, wenn man Ft-Baukästen einkaufen will, und man will in den Shop, gelangt man immer noch in den Shop der alten Homepage.
Ist das normal? Oder wird das noch verbessert?
Benutzeravatar
Endlich
 
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 09:45
Wohnort: Ingelfingen
Alter: 22

Re: alte ft homepage

Beitragvon Zwergnase » 17 Nov 2010, 17:41

Hallo
Ich kann nur sagen das Gestern und Heute keine Error seite kam.
@Endlich
Bei mir war gestern und Heute das neue Dising vom Shop und nicht das Alte.
Mit Freundlichen Grüßen:
Manuel Neumann
Zwergnase
 
Beiträge: 154
Registriert: 01 Nov 2010, 20:45
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 24

Re: alte ft homepage

Beitragvon Endlich » 17 Nov 2010, 17:47

Vielleicht hast du mich falsch verstanden, wenn ich auf der Startseite, auf Produkte gehe > z.B. Junior> ein Produkt anklicke > und dann auf "zum Shop" klicke, gelange ich in den Shop des alten Forums.
Benutzeravatar
Endlich
 
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 09:45
Wohnort: Ingelfingen
Alter: 22

Re: alte ft homepage

Beitragvon Zwergnase » 17 Nov 2010, 17:50

Hallo
Tut mir leid, hab dich wohl falsch verstanden.
Mit Freundlichen Grüßen:
Manuel Neumann
Zwergnase
 
Beiträge: 154
Registriert: 01 Nov 2010, 20:45
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 24

Re: alte ft homepage

Beitragvon Dirk Haizmann ft » 18 Nov 2010, 09:39

Hallo,

nachdem die alte Homepage ja abgelöst wurde ist dieses Thema ja wohl erledigt,

Sollten euch auf der neuen Seite Fehler, Bugs, Tote Links... auffallen wäre wir für ein kurzes Mail
an info@fischertechnik.de super dankbar. Selbstverständlich freuen wir uns auch über positive
Rückmeldungen.

Viel Spass mit der neuen Seite...

ft
Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
 
Beiträge: 1095
Registriert: 09 Nov 2010, 09:48


Zurück zu Kontakt mit fischertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron