Hilfe zum Trainingsmodell 51664 Taktstrasse mit Bearbeitung.

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Zippianer
Beiträge: 25
Registriert: 20 Feb 2017, 13:35
Wohnort: München

Hilfe zum Trainingsmodell 51664 Taktstrasse mit Bearbeitung.

Beitrag von Zippianer » 20 Feb 2017, 19:37

Hallo ft

Habe diese Rubrik erst jetzt bemerkt und vorher schon einen Thread in ft Allgemein erstellt.
Dort wurde mir auch schon ein wenig geholfen, leider noch nicht gänzlich.

Ich habe vor kurzem im Ebay das Trainingsmodell Taktstrasse mit 2 Bearbeitungsstationen erworben.
Als ich das schwere Teil in einer grossen Holzkiste bekam, war die Enttäuschung erst einmal groß.
Ausser dem Modell , dem RoboPro Interface und der 9V I/O Extension , war nichts mehr dabei.
Dem Verkäufer mache ich keine Vorwürfe, da er im Angebot schrieb "Wie auf den Fotos zu sehen"
Trotzdem dachte ich wenigstens an eine Anleitung, bzw. Beschreibung.

Da ( auch das gebrauchte ) Modell mit 450€ nicht gerade billig war, hoffe ich von ft Hilfe zu bekommen um damit das Modell zum Laufen zu bringen.

1. Wäre es möglich eine Beschreibung, bzw. Anleitung zu bekommen? Viele Drähte liegen lose im Kasten, so dass wenigstens ein Verdrahtungsplan wichtig wäre.
2. War bei dem Modell keine RoboPro SW CD dabei? Ich werde mir in Ebay eine zulegen müssen, deswegen meine Frage, welche RoboPro SW brauche ich ?
Gibt es das Programm im Modell irgendwo runter zu laden? Schliesslich kann ja mal was passieren.
3. Brauche ich zum Betrieb des Modells zwei 9V Netzteile ?
4. Im Kasten lag noch ein weiteres Montageband Modul. Kann man das irgendwie zum bestehenden Modell integrieren?

Schade dass der Thread Ersteller nicht mehr antworten kann, eventuell hätte ich noch weitere Fragen.
Wäre wirklich nett, wenn ich von ft eine Hilfe bekommen könnte.

Viele Grüße

Werner

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Hilfe zum Trainingsmodell 51664 Taktstrasse mit Bearbeit

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Feb 2017, 09:30

Hallo Werner,

bitte schicken Sie uns doch eine Email an info@fischertechnik.de. Wir werden diese Mail dann schnellstens direkt beantworten.

Grüsse

Dirk Haizmann

Benutzeravatar
Jochen Kaupp ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 21
Registriert: 22 Feb 2017, 09:35

Re: Hilfe zum Trainingsmodell 51664 Taktstrasse mit Bearbeit

Beitrag von Jochen Kaupp ft » 23 Feb 2017, 09:28

Hallo Werner Rühl,

haben Ihnen eben eine Email mit Antworten und Dokumenten gesendet.

Viele Grüße
Jochen Kaupp

Antworten