txt-Controller nach Update abgestürzt?

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Georg
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jan 2017, 17:27

txt-Controller nach Update abgestürzt?

Beitrag von Georg » 20 Jan 2017, 12:46

Wir haben unserem Sohn zu Weihnachten das txt-Discovery-Set gekauft. Nach dem Aufbau des ersten Modells haben wir den Controller über USB an den Rechner angeschlossen. Der Controller wurde erkannt, danach wurde ein Update runtergeladen und auf den Controller übertragen. Die letzte Bildschirmmeldung war, dass das Update "geflasht" wird.
Seitdem hat sich der Controller aufgehängt. Es kommt lediglich der Start-Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken, der sich keinen Millimeter bewegt. Aus- und wieder einschalten bringt nichts, auch nicht längeres Strom-Abschalten.
Was tun? Gibt's einen Möglichkeit, den Controller zu reseten, oder eine andere Möglichkeit, das Ding wieder zum Laufen zu bekommen?

Viele Grüße, Georg

Benutzeravatar
Jochen Kaupp ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 21
Registriert: 22 Feb 2017, 09:35

Re: txt-Controller nach Update abgestürzt?

Beitrag von Jochen Kaupp ft » 23 Feb 2017, 12:53

Hallo Georg,

wir bedauern sehr, dass Du mit einem Produkt von fischertechnik Probleme hast.

In diesem Fall ist leider nur eine Rücksendung von dem defekten TXT Controller an uns die Lösung von dem Problem. Bitte sende den defekten TXT Controller mit einer Fehlerbeschreibung an

fischertechnik GmbH
Klaus-Fischer-Straße 1
72178 Waldachtal

wir prüfen / reparieren / tauschen den TXT Controller kostenlos.

Viele Grüße
Jochen

Antworten