Schwergängige Alus

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
canu
Beiträge: 39
Registriert: 23 Dez 2012, 10:24

Schwergängige Alus

Beitrag von canu » 07 Okt 2016, 21:17

Hallo ft,

ich hatte bereits in meinem Thread zur Z-Achse gefragt, ob man bei besonders schwergängigen Alus Silikonfett nehmen darf. Die Frage ist leider noch nicht beantwortet worden. Den Tipp findet man auf der Seite von Fischerfriendsman.

Grüße canu

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Schwergängige Alus

Beitrag von Markus Burkhardt » 10 Okt 2016, 08:51

Hallo canu,

diese Frage hatte ich leider übersehen. Wir raten generell davon ab, schwergängige Alus mit Silikon zu fetten, da man dann unter Umständen die teilweise benötigte Haftreibung verliert. Meiner Erfahrung nach kann man, wenn man einen Baustein 30 zur Hilfe nimmt, die Bausteine ganz gut aufschieben. Aber natürlich verbieten wir den Einsatz von Silikonfett nicht :D

Viele Grüße
Markus

Gesperrt