Probleme mit der Farbtreue

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Probleme mit der Farbtreue

Beitrag von giliprimero » 04 Mai 2016, 16:36

hallo ft,

vor lauter Prüfen kommt Ihr kaum noch zum arbeiten. Wenn ich mir die Postings der letzte Jahre ansehe, benötigt Ihr noch einige Prüfingenieure zum Prüfen, denn Ihr kommt fast immer zu keinem Ergebnis. So kann man natürlich die Kunden wunderbar hinhalten. Erst einmal beruhigen und dann aussitzen.
Die bisher zum Thema Farbtreue gegebenen Antworten haben sehr wenig Wahrheitsgehalt und sind teilweise sehr weit hergeholt. Da das Thema schon jahrelang "geprüft" wird, sollte eine renommierte Firma da auch mal zum Ergebnis kommen und Abhilfe schaffen.
Oder einfach mal die Wahrheit sagen, warum man die Farben nicht homogen mischen kann.
Eigentlich haben die treuen Kunden, die jahrelang mit prüfen hingehalten werden, einmal eine ehrliche und aussagekräftige Antwort verdient, oder sehe ich das etwa falsch, dann bitte sagt es mir damit dieses Hick Hack endlich aufhört, an dem einem der Spaß vergehen kann.

giliprimero


we

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Probleme mit der Farbtreue

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 09 Mai 2016, 09:59

@giliprimero
Es tut mir leid, dass dir meine Antworten offensichtlich nicht gefallen.

Nichtsdestotrotz geht es hier nicht darum jemanden "hinzuhalten". Auch möchte ich die Unterstellung, dass hier nicht die Wahrheit gesagt wird, nicht so stehen lassen.

Ich bitte um Verständnis, dass ich auf diesem Niveau nicht weiter kommunizieren werden.

ft

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Probleme mit der Farbtreue

Beitrag von giliprimero » 09 Mai 2016, 12:05

Hallo Herr Haizmann,

Es ist wohl jedem Leser hier klar, dass Ihre Antworten bezüglich der Farbtreue nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.
Eine gut sichtbare Farbabweichung innerhalb eines neuen, bisher ungeöffneten Kastens stammt definitiv nicht durch Altern oder Sonnenausbleichung, wie Sie versuchen uns zu unter zu jubeln.
Da die Teile fast alle aus dem gleichen Materialien bestehen, sollte auch die Farbe immer gleich sein.
Nun das nur einmal zum Wahrheitsgehalt Ihrer Aussagen.
Zum Niveau meiner Postings möchte ich noch sagen, dass ich mich nur auf Ihr Niveau der früheren Antworten meiner Fragen herunter begeben habe, frei nach dem Motto, "wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus".
Ich muss sagen, dass sich Ihre Art zu Antworten etwas gebessert zu haben scheint, und ich werde darauf angemessen reagieren.
Da ja die beiden oben angeführten Dinge nicht der Grund für Farbabweichungen sein kann, würde die Fangemeinde und insbesondere auch ich, gerne die wahren Gründe der Farbabweichungen erfahren. Sollte das etwa ein Betriebsgeheimnis sein?
Auf einem höheren Niveau sende ich Ihnen hiermit freundliche Grüße , giliprimero

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Probleme mit der Farbtreue

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 11 Mai 2016, 10:21

giliprimero hat geschrieben:Eine gut sichtbare Farbabweichung innerhalb eines neuen, bisher ungeöffneten Kastens stammt definitiv nicht durch Altern oder Sonnenausbleichung, wie Sie versuchen uns zu unter zu jubeln.
In dem beschriebenen Fall ist sicherlich das Thema Nachduckeln durch Alterung bzw. Ausbleichen durch Sonneneinstrahlung nicht gegeben. Wie geschrieben kommen aber auch bei neuen Artikel Farbabweichungen durch
die unterschiedlichen Kunststoffarten vor, welche wir z.B. aufgrund der Stabilität nutzen.

Soviel von mir...

ft

Gesperrt