TXT Power Button als Status LED - Reloaded

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

TXT Power Button als Status LED - Reloaded

Beitrag von ski7777 » 15 Feb 2016, 20:36

Also ich wärme das Thema jetzt einfach wieder auf, schließlich wird hier alles gesperrt was nicht niet- und nagelfest ist. :evil:
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=21&t=3073
ski7777 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass beim Boot-up des TXT der Power-Button in den drei Farben Rot, Blau und Grün leuchtet und im Master-Modus Blau bzw. Im Ext.-Modus Grün leuchtet.

Nun hatte ich die Idee, diese LED als Status LED einzusetzen, dass man z.B. schon aus der Ferne erkennen kann ob das Modell eine Störung hat. :D
Leider kann man in RoboPro nirgends die Farbe der LED bestimmen. :(

Was haltet ihr davon?
Vielleicht könnte man das Thema offen lassen bis es geklärt ist und nicht schließen weil noch intern diskutiert wird.
Dirk Haizmann ft hat geschrieben:Wir diskutieren dieses Thema aktuell mit den Entwicklern.

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: TXT Power Button als Status LED - Reloaded

Beitrag von Markus Burkhardt » 19 Feb 2016, 08:42

Hallo Raphael,

das wäre in der Tat eine nette Funktionalität. Ich befürchte allerdings, dass das ganz schön viel Arbeit macht, das in ROBOPro zu integrieren.

Viele Grüße
Markus

Antworten