Wackelkontakt Encoder-Zählerausgang

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
user_256
Beiträge: 3
Registriert: 31 Dez 2014, 11:57

Wackelkontakt Encoder-Zählerausgang

Beitrag von user_256 » 31 Dez 2014, 14:02

Ich habe gerade den ersten Fahrroboter des TXT Discovery Set nachgebaut und musste nun feststellen, da die dreipoligen Kabel auf einem der beiden Encodermotoren nur wackelig sitzen und so nur mit Glück die Zählimpulse an den TXT-Controller weitergeben. Mit dem Interfacetest kann man das ja recht anschaulich ausprobieren. Der Haken am Zählerausgang verschwindet bzw. wird wieder eingeblendet, wenn man etwas am Stecker wackelt.
Beim anderen Encodermotor sitzen die beiden Kabel zwar auch recht locker ... hier gibt es aber keine Verbindungsabbrüche.

Was kann ich tun ??

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Wackelkontakt Encoder-Zählerausgang

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 03 Jan 2015, 08:35

Hallo,

bitte sende uns den Motor und das Kabel (mit einer kurzen Fehlerbeschreibung) zu. Wir prüfen die Teile dann gerne durch.

Grüsse

Dirk Haizmann

Gesperrt