Dynamics XL - Rainbow LED's defekt?!

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
markman
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 2014, 10:12

Dynamics XL - Rainbow LED's defekt?!

Beitrag von markman » 21 Sep 2014, 10:26

Hallo ich habe ein Problem. Die beiden Rainbow Lights in dem Baukasten sind defekt. Eine davon war anfangs schon komplett defekt und leuchtete gar nicht und die zweite ging mal eine Zeit lang allerdings funktionierte der Steuerchip nicht richtig. Die Lampe bleib immer auf Blau und schaltete nie in eine andere Farbe um. Bis sie dann plötzlich auch überhaut nicht mehr ging.

Übrigens: Mir ist aufgefallen das die Lampe innen etwas braun ist und etwas stinkt, als ob etwas durchgebrannt ist. Aber es kann doch nicht daran liegen das die Spannung nicht stimmt ich habe den Akku von "Fischertechnik Akku Set" verwendet der 8,4V hat und der steht als Ergänzungset beim Baukasten dabei. Außerdem funktionierte der Motor des Baukastens ja auch einwandfrei.

Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Dynamics XL - Rainbow LED's defekt?!

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 22 Sep 2014, 13:34

Hallo,

generell sollten solche Probleme bitte direkt an info@fischertechnik.de gemeldet werden.

Gerne kannst du die defekten Teile auch (mit kurzer Fehlerbeschreibung) an uns senden, wir prüfen die defekten Komponenten dann gerne.

Soviel von mir...

ft

kessi
Beiträge: 1
Registriert: 08 Okt 2014, 21:10

Re: Dynamics XL - Rainbow LED's defekt?!

Beitrag von kessi » 09 Okt 2014, 07:02

Hallo zusammen

Auch meine rainbow-led's sind schon nach 4 Tagen defekt...

Grüsse, Kessi

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Dynamics XL - Rainbow LED's defekt?!

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 09 Okt 2014, 07:51

Siehe oben!

ft

Gesperrt