neuer Robo TXT: C-Programmierbarkeit

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
hamlet
Beiträge: 332
Registriert: 12 Jan 2011, 21:41

Re: neuer Robo TXT: C-Programmierbarkeit

Beitrag von hamlet » 12 Feb 2014, 19:04

ich hatte mich im Forum geirrt ...
und hab meinen Beitrag verschoben.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: neuer Robo TXT: C-Programmierbarkeit

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Feb 2014, 15:36

Erde an Ford,

dadie Entwicklung zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist, können wir gegenwärtig noch keine genauen Aussagen zu den doch sehr detailiierten Fragen geben.
Es ist noch nicht abschließend entschieden, welche Tools verwendet werden.

Es ist jedoch nicht Ziel des Programmierpakets, einen Einsteiger in die C-Programmierung unter einem Embedded-Linux einzuführen.

Dafür bitten wir um Verständnis.

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: neuer Robo TXT: C-Programmierbarkeit

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Feb 2014, 08:07

@Ford
Das sehe ich anders! Auch heute sind unsere ROBO-Artikel bestens dazu geeignet Kinder (sanft) in an die Steuerung von Robotern heranzuführen.

Wie in den 80er Jahren nutzen wir dazu die Standardoberflächen der Zeit. Vor 25 Jahren war das Basic oder Pascal heute ist das Windows. Wir haben
damals auch den Kindern nicht abverlangt mit Cobol zu starten, sondern haben die Programmiersprache genutzt die man damals z.B. auch in der Schule
gelernt hat... Basic.

Ich möchte hier jetzt nicht die Windows/Linux Diskussion starten und dass du ein grosser Freund und Kenner der "Pinguinsoftware" bis konnte man aus
den oberen Postings rauslesen aber unser Schwerpunkt wird (für den kindgerechten Einstieg) weiter auf Windows liegen.

Soviel von mir...

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: neuer Robo TXT: C-Programmierbarkeit

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Feb 2014, 13:59

Ích denke nicht, dass diese Diskussion hier weiterführt.

ft

Gesperrt