fischertechnik in Spielwarenläden

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

fischertechnik in Spielwarenläden

Beitrag von Dirk Fox » 28 Dez 2012, 13:03

Liebes ft-Team,

in Karlsruhe schließt Anfang des kommenden Jahres das traditionelle Spielwarengeschäft "Döring" im Stadtzentrum - der einzige Einzelhändler in Karlsruhe, bei dem man fischertechnik in den Regalen findet (wenn auch mit verstaubten, oft funktionsuntüchtigen Vorführmodellen und auf wenigen Regalzentimetern, versteckt neben überbordenden Lego-Regalmetern - aber immerhin). Im Weihnachtsgeschäft hatte ich den Eindruck, dass der benachbarte neue Müller-Markt (http://www.mueller.de) mit einem ganzen Stockwerk Spielwaren einen großen Teil der Döring-Kunden "übernehmen" wird: das Sortiment ist ähnlich und umfasst auch Modelleisenbahnen und Modellbau - was allerdings fehlt, ist fischertechnik. Vielleicht lässt sich daran etwas ändern?

Beste Grüße,
Dirk Fox

P.S.: Im Spielwarenkatalog von Müller finden sich immerhin ein paar Kästen: http://www.mueller.de/uploads/tx_muelle ... index.html

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: fischertechnik in Spielwarenläden

Beitrag von Triceratops » 29 Dez 2012, 17:37

Hallo

Bei uns in Lüneburg hat auch vor kurzem eine Müller-Filiale eröffnet. In der Spielwarenabteilung dort findet sich jede Menge Klöderkram, ein wenig Modellbau (z. B. Revell und Lego) und viel Plastik. Fischertechnik fehlt auch hier.

Vielleicht sollte man (eigentlich wir selbst) die Zentrale von Müller mal kontaktieren und die Verantwortlichen mal darum bitten, die Möglichkeit zu erörtern und zu prüfen, ob an dem einen oder anderen Standort nicht auch ein Regal für Fischertechnik zu "reservieren" ist. Denn klar ist doch, daß Kundschaft definitiv vorhanden ist.

Gruß, Thomas ;)

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: fischertechnik in Spielwarenläden

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 07 Jan 2013, 09:56

Hallo,

in der Tat sind wir mit fischertechnik nicht in allen Müller-Filialen präsent.

Wir arbeiten daran...

ft

Gesperrt