Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
FischRob
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2010, 09:51

Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von FischRob » 16 Nov 2010, 18:53

Hallo,

da ich seit einiger Zeit auf Win 7 64 bit umgestiegen bin benötige ich dringend die neue RoboPro Version für RoboInterface, Robo RF Data Link und Robo I/O Extension für Win7 64 bit. Aus dem alten Forum habe ich entnommen, dass bereits Beta-Tester mit dieser Version arbeiten.

Wann ist mit dem Erscheinen der neuen Version zu rechnen ??

mfg

FischRob

Janosch Kuffner
Beiträge: 25
Registriert: 02 Nov 2010, 08:46

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von Janosch Kuffner » 18 Nov 2010, 09:42

Guten Tag,

bezüglich dem voraussichtlichen Erscheinungstermin des Updates werden wir aktuelle Statusinformationen bei unseren Softwareentwicklern einholen und diese dann hier bekanntgeben.


freundliche Grüße

Janosch Kuffner
fischertechnik-Team

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 18 Nov 2010, 10:13

DANKE Janosch !

ft

FischRob
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2010, 09:51

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von FischRob » 19 Nov 2010, 11:42

Hallo Herr Kuffner,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Im Augenblick funktioniert es.

mfg

FischRob

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 19 Nov 2010, 13:54

..............ft

Benutzeravatar
cwolmer
Beiträge: 13
Registriert: 02 Nov 2010, 09:41
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von cwolmer » 08 Dez 2010, 17:21

Hallo Janosch,

Ein Monat ist seither vergangen, gibt es vielleicht neue Erkenntnisse wann die Win7 64-Treiber für die Robo-IF kommen. Das wäre doch eine tolle Weihnachtsüberraschung :D

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Claude

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 08 Dez 2010, 18:35

Hallo,

leider können wir hierzu noch keine neuen Termine vermelden.

ft

vleeuwen
Beiträge: 1560
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von vleeuwen » 16 Dez 2010, 17:46

Redraw by the writer;
the information was out dated.
Zuletzt geändert von vleeuwen am 19 Jan 2011, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von fish » 16 Dez 2010, 18:37

Erst wurde für die neue RoboPro-Version Mai 2010 gesagt. Das wurde immer wieder verschoben. Gibt es jetzt gar keinen Termin mehr?
Weihnachten 2010, 2012, 2020?
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von Knobloch GmbH » 26 Dez 2010, 14:32

vleeuwen hat geschrieben:Would it not be wise to make an intrime release for the RoboPro 2 serie with the Knobloch drivers 1.78 or higher?
Because of all the TX-C issues, the Robo Interface serie user are waiting to long now.
Hallo allerseits,

da "ich" sowohl hier, als auch in den letzten Tagen per E-Mail angesprochen wurde, möchte ich einige Informationen hierzu abgeben.

Die Weiterentwicklung unserer "Robo" - Produkte (Robo-Interface, IO-Extension, usw.) wurde 2008 bei uns eingestellt, als die TX-Entwicklung bei einem Mitbewerber begann. Seit diesem Zeitpunkt wurden auch die Arbeiten an der ftLib eingestellt.
Für unsere eigenen Produkte haben wir die "KeLib" geschaffen, die auch die bisherigen fischertechnik Produkte unterstützt. Da der neue LT-Controller wiederum von uns kommt, ist selbstverständlich dieser in der aktuellen KeLib enthalten. Für diese KeLib haben wir im Juni 2010 einen neuen 32- / 64-Bit-Treiber veröffentlicht, der auch von der neuen Robo Pro Light Version seit diesem Zeitpunkt verwendet wird. Dies bedeutet, dass wir nun nichts mehr machen können. Aufgrund der umfangreichen Änderungen / Erweiterungen in der KeLib funktioniert es auch nicht, nur einige Dateien auszutauschen. Die "aktuelle" Robo-Pro Version nutzt noch den alten 32-Bit-Treiber, die neue KeLib kann sowohl mit dem neuen, als auch mit dem alten Treiber arbeiten, dies wird automatisch innerhalb der KeLib erkannt.

Hinweis: Auch mit dem neuen Treiber ist es weiterhin möglich, mehrere gleiche Interfaces an einem Rechner zu betreiben und aus einem RoboPro Programm heraus zu steuern.

Ich bedauere sehr, dass es noch keine offizielle RoboPro Version (zumindest für die Robo-Interface Gemeinde) gibt, kann an dieser Stelle aber leider nicht (mehr) weiterhelfen.

Freundliche Grüße
Ralf Knobloch
www.knobloch-gmbh.de

Benutzeravatar
cwolmer
Beiträge: 13
Registriert: 02 Nov 2010, 09:41
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von cwolmer » 27 Dez 2010, 11:07

Hallo Fischertechnikfreunde,

Bedeutet der letzte Beitrag von Herrn Knobloch nun, dass es keine Treiber für WIN 7 64Bit und das RoboPro-Interface geben wird?

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Claude

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von sven » 27 Dez 2010, 11:19

Hallo!

@Claude:
Der x64 Treiber ist schon relativ lange fertig und befindt sich immer noch im Betatest.
Leider reicht es nicht einfach nur den Treiber auszutauschen, man muss eben auch eine neue RoboPro Version haben,
die sich ebenfalls noch im Betastatus befindet.

Also einfach noch etwas Gedult haben!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von Knobloch GmbH » 27 Dez 2010, 12:41

cwolmer hat geschrieben:Bedeutet der letzte Beitrag von Herrn Knobloch nun, dass es keine Treiber für WIN 7 64Bit und das RoboPro-Interface geben wird?
Sorry, falls mein Beitrag für außenstehende etwas verwirrend war.
In Kurzform: Seit Juni gibt es von uns eine neue Library mit 64-Bit-Treiber für Robo-Interface, usw. Fischertechnik muss nun diesen Treiber in RoboPro einbinden. Daran "hängt" es gerade.

Gruß
Ralf Knobloch
www.knobloch-gmbh.de

Benutzeravatar
cwolmer
Beiträge: 13
Registriert: 02 Nov 2010, 09:41
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von cwolmer » 27 Dez 2010, 18:55

Hallo Sven,
Hallo Herr Knobloch,

Vielen Dank für die Ausführungen, jetzt ist es für mich klar und ich bin froh, dass es eine weitere Unterstützung für das Interface gibt :D.
Ich werde geduldig warten.

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Claude

Benutzeravatar
peter.poetzi
Beiträge: 87
Registriert: 06 Nov 2010, 10:00

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von peter.poetzi » 02 Jan 2011, 12:40

Bei meiner Version ist der Treiber schon eingebunden:

Bild
Früherer Nick:hman13
int main(){return main();}

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 28 Jan 2011, 10:25

.. dieses Thema ist wohl geklärt.

ft

Gesperrt