Kameraproblem TXT

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Claude_41
Beiträge: 29
Registriert: 02 Sep 2017, 13:46
Wohnort: France 41

Kameraproblem TXT

Beitrag von Claude_41 » 10 Okt 2017, 18:09

Die TXT Discovery Set Kamera funktioniert nur ein paar Sekunden mit ROBO pro 4.2.4 und Win 10 Wi-Fi auf meinem ASUS N75S; dann wird es nach ungefähr 120 Bildern auf ein festes Bild gesetzt. Diese Kamera funktioniert einwandfrei, wenn ich sie auf einem anderen Computer auch in Win 10 und auch sehr gut mit einem Android Tablet verbinde!
Ich überprüfte die Wi-Fi-Einstellungen, alles scheint OK, ich habe auch ROBOpro ohne Ergebnis neu gestartet.
Was muss ich tun, um dieses Problem zu beheben?

AlexanderSteiger ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 27
Registriert: 09 Aug 2017, 08:39

Re: Kameraproblem TXT

Beitrag von AlexanderSteiger ft » 12 Okt 2017, 11:42

Hallo Claude_41,

wenn die Kamera auf den anderen Computern funktioniert, so liegt es nicht an der Kamera. Das Einfrieren des Bildes der Kamera führe ich auf die Unterbrechung der WLAN Verbindung zurück.
Das WLAN des Rechners scheint auf Ihrem Rechner ASUS N75S nicht zuverlässig zu funktionieren. Was die Ursache dafür ist, kann ich leider nicht sagen.
Sie können versuchen, einen anderen WLAN-USB-Stick zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Steiger

Antworten