Seite 1 von 1

Blinkschaltung

BeitragVerfasst: 30 Mär 2011, 14:24
von Endlich
Hallo,

ich möchte mit einem PC Programm eine Schaltung aufbauen. Jetzt möchte ich aber eine Blinkschaltung haben, also ein 9V Batterie und LED´s, die blinken. Wie muss ich dann die Blinkschaltung aufbauen? Vielleicht kann das mal jemand skizzieren?

Danke

Re: Blinkschaltung

BeitragVerfasst: 30 Mär 2011, 21:02
von Dirk Fox
Hallo Endlich,

schau' mal in die Anleitung zum Conrad-Adventskalender 2010 - die gibt es immer noch hier zum Download:
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... R_2010.pdf

Beste Grüße,
Dirk

Re: Blinkschaltung

BeitragVerfasst: 31 Mär 2011, 06:47
von Endlich
Danke dir, die Anleitung(en) helfen mir wirklich sehr weiter. Danke

Re: Blinkschaltung

BeitragVerfasst: 31 Mär 2011, 08:10
von Sulu007
Hallo Endlich,
Beim Elektronik-Kompendium solltest du auch fündig werden.

Re: Blinkschaltung

BeitragVerfasst: 31 Mär 2011, 13:21
von Endlich
Hey,

danke Sulu007 ich werde mich da mal umschauen, dankeschön für den link.

Re: Blinkschaltung

BeitragVerfasst: 31 Mär 2011, 17:51
von Harald
Hallo,

am schnellsten kommst du voran mit einem Nachbau des ft-Blinkbalkens (Blinkeinheit 36756) : http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2000

Ich weiß nicht, ob sich Triceratops auf diese Schaltung bezieht, womöglich ist das auch noch interessant: http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=15&t=228

Edit: doch, das gehört zusammen, und auch das hier: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=29434

Gruß,
Harald

Re: Blinkschaltung

BeitragVerfasst: 31 Mär 2011, 20:38
von Triceratops
Hallo

Harald hat geschrieben:Hallo,
Ich weiß nicht, ob sich Triceratops auf diese Schaltung bezieht...
Edit: doch, das gehört zusammen...
Gruß, Harald


Genau! Übrigens ist ein Beitrag hierüber für die ft:pedia geplant. Entweder kriege ich den zur 3. oder 4. Ausgabe für 2011 fertig. Momentan arbeite ich noch an was anderem.

Gruß, Thomas ;)