Anregungen für eigene Kugelbahnen

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Anregungen für eigene Kugelbahnen

Beitrag von Rudi » 25 Jan 2019, 20:12

Hallo Leute,
mir scheint, dass es hier viele Freunde der Dynamic-Kästen und damit der Kugelbahnen gibt. Anregungen für eigene Modelle gibt es reichlich im Internet, eine Seite die mir besonders gut gefällt ist "Jürgens Kugelbahn-Seiten" http://www.kugelbahn.info/deutsch/haupt/einl.html
Vielleicht kennt der eine oder andere diese Seite noch nicht.
Grüße,
Rudi

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Anregungen für eigene Kugelbahnen

Beitrag von The Rob » 25 Jan 2019, 20:22

Ui, das Design ist ja fürchterlich, davon bekomme ich echt Augenschmerzen.
Aber inhaltlich sind da coole Sachen dabei, mir gefällt die Animation der Kugelbahn mit Überholstelle.
Hier, letzter Absatz.

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Anregungen für eigene Kugelbahnen

Beitrag von Rudi » 25 Jan 2019, 20:43

Hallo The Rob,
tja die Seite ist mehr als 15 Jahre alt!
Gerade die kleinen Animationen finde gelungen, sie sagen mehr als viele Worte.

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Anregungen für eigene Kugelbahnen

Beitrag von The Rob » 25 Jan 2019, 20:53

Rudi hat geschrieben:Hallo The Rob,
tja die Seite ist mehr als 15 Jahre alt!
Gerade die kleinen Animationen finde gelungen, sie sagen mehr als viele Worte.
Das Alter stört mich weniger. Aber lies mal helle Schrift auf dunklem Grund auf einem eher stark beleuchteten, modernen Bildschirm. Wenn du danach auf eine helle Seite gehst siehst du erstmal schwarz.
Dem Auge wird durch den "dunklen" Hintergrund Dunkelheit vorgegaukelt, und die Bildschirmbeleuchtung strahlt in die weit geöffnete Pupille. Zumindest ich habe da noch ein paar Minuten einen dunklen Fleck.

Antworten