Tetrix

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 332
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Tetrix

Beitrag von Pilami » 03 Nov 2010, 18:07

Hallo

ist aber nicht wirklich ein Schnäppchen !

Gruß
Lothar

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Tetrix

Beitrag von heiko » 03 Nov 2010, 18:08

Hallo,


sieht ja sehr schick aus. Kannst Du noch ein bisschen genauer zeigen, wo das Geld hingeht? Omniwheels und Metallprofile ... nunja, ein schön zusammengestelltes Kit, aber nach einem besonders guten Angebot sieht es nicht aus. Allenfalls wenn man es in der Ausbildung einsetzen möchte und es soll alles sofort funktionieren.

Was macht ein Hobbyist damit so?

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Tetrix

Beitrag von Fredy » 03 Nov 2010, 18:43

Hallo,
sieht interessant aus, erinnert ein wenig an das Meccano Zeug. Du baust deine Modelle ja wirklich aus vielen Systemen :-) Fischertechnik, Lego und nun Tetrix.

Gruß Frederik

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 496
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Tetrix

Beitrag von Triceratops » 03 Nov 2010, 20:28

Hallo

Paßt das Raster denn wenigstens zu Fischertechnik? Selbst bei 1 cm wäre das noch gut zu händeln. Ich habe z. B. ein Minimodell (sieht aus wie Märklin oder so) rein aus Metall mit einem Raster 1 cm. Im Prinzip paßte das zu Fischertechnik; und das Argument mit dem stabilen Chassis (für Großmodelle) ist gar nicht mal so abwegig.

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 389
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Tetrix

Beitrag von schnaggels » 04 Nov 2010, 18:36

Da gibt es sooo viele Systeme. Ich glaube da kombiniere ich lieber passende Fremdteile mit ft...

Das Hydrauliksystem mit Spritzen finde ich aber witzig :lol:

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Tetrix

Beitrag von Marspau » 04 Nov 2010, 21:13

Hello Ford,
That Tetrix construction set is certainly Meccano or Marklin inspired.
I do not understand the High price for a kit that do not include
an interface an as/w to program it.
As for stability,a fischertechnik made with alu profiles is
very stable,at a lower price.

Grub

Bing Translation

Hallo Ford,
Dass Tetrix-Baukasten ist sicherlich Meccano oder Marklin inspiriert.
Ich verstehe nicht den hohen Preis für ein Kit, die nicht
eine Schnittstelle ein ein s/w um ihn zu programmieren.
Als für Stabilität ist ein Fischertechnik gemacht mit Alu-Profilen sehr stabil, zu einem niedrigeren Preis.

Grub

Marspau :)

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Tetrix

Beitrag von Marspau » 05 Nov 2010, 00:55

Hello Ford,
So that prouve that metal is stronger than plastic,mostly for gears and axles.
So far I experience that FT plastic axles flexes to much ,mostly the longer ones,
if you use them tor worms, and gears have a tency to unmesh.
I remember that it never happen with Meccano and Marklin gears.

Bing translation

Hallo Ford,
So ist, dass Prouve, dass Metall stärker als Kunststoff, vor allem für Getriebe und Achsen.
So weit erleben ich, dass FT Kunststoff Achsen zu viel, vor allem die längeren beugt,
Wenn Sie Sie Tor Würmer benutzen, und Getriebe eine Tency haben zu unmesh.
Ich erinnere mich, dass es nie passieren mit Meccano und Marklin Zahnräder.

Grub
Marspau

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 496
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Tetrix

Beitrag von Triceratops » 05 Nov 2010, 03:34

Hallo
Ford hat geschrieben:amerikanisches Zollmaß, etwas kleiner als 4mm ... es fehlen Bruchteile von Millimetern)
Klingt nach 3,175 mm - und das ist genau 1/8 Zoll (oder Inch) - hat übrigens auch das Bohrfutter meines Dremels und findet sich in Vielen Dingen (vor allem in und an PCs).

Übrigens, wenn ich mir das Bild genau betrachte, scheinen schräge Verbindungen immer im Winkel von 45° fixiert zu werden.

Gruß, Thomas :x

Robo
Beiträge: 44
Registriert: 21 Aug 2011, 14:40

Re: Tetrix

Beitrag von Robo » 21 Aug 2011, 20:46

Wie siht das Teil den aufgebaut aus?
Ich hoffe auf viele Mitglieder!!!

Antworten