Die ft:pedia 3/2018 ist da!

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Die ft:pedia 3/2018 ist da!

Beitragvon Dirk Fox » 29 Sep 2018, 14:30

Liebe ft- und ft:pedia-Fans,

da ist sie, die Neue - Ausgabe 3/2018 der ft:pedia steht für euch zum Download bereit: www.ftpedia.de.
Diesmal sind besonders viele Modelle zum Nachbauen dabei - ein Fest für alle, die die bevorstehenden Herbstabende glücklich vor und mit ihren Kästen verbringen möchten...

Vielen Dank an unsere Autoren für die großartigen Ideen - da geht einem das Herz auf, was mit fischertechnik möglich ist.
Und wir merken immer wieder, dass wir noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben.

Viel Vergnügen beim Lesen wünschen euch
auch im Namen der Autoren
Stefan und Dirk
http://fischertechnik-blog.de - technikgeschichte-mit-fischertechnik.de - http://ftpedia.de
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 1254
Registriert: 01 Nov 2010, 01:49
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 53

Re: Die ft:pedia 3/2018 ist da!

Beitragvon steffalk » 29 Sep 2018, 14:49

Tach auch!

Und seit soeben ist auch die Gesamtübersicht über alle jemals erschienenen Beiträge aktualisiert. Für alle, die die noch nicht kennen: Viel Spaß beim Stöbern unter https://www.ftcommunity.de/ftcomm.php?file=ftpedia_Artikeluebersicht!

Viele Grüße,
Dirk und Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 950
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die ft:pedia 3/2018 ist da!

Beitragvon PHabermehl » 01 Okt 2018, 08:26

Stefan und Dirk, mal wieder vielen Dank für Eure Leistung. Ein etwas kleineres, aber feines Heft. Die Kreiseleien werden uns sicher eine Zeit lang beschäftigt halten...

Allen Mit-Autoren sei gedankt für die tollen Artikel! Es ist einfach erfreulich, wenn große und kleine Kunstwerke nicht im verborgenen gehalten, sondern zum nach- und weitermachen veröffentlicht werden. WISSEN IST ZUM TEILEN DA...

Gruß an alle
Peter
PHabermehl
 
Beiträge: 903
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: Die ft:pedia 3/2018 ist da!

Beitragvon EstherM » 03 Okt 2018, 12:25

Meinen Dank für das Update des Urlaubs-Wohnzimmer-usw.-Kastens.
Besonders dankbar bin ich dafür, dass fast keine Exoten drin sind. Nur mein einziges "Kegelzahnrad für Differentialgetriebe" musste ich lange suche bei der Zusammenstellung des Kastens. Die "Seilklemmstifte" müssen auch irgendwo in meiner Sammlung sein, sind aber noch nicht aufgetaucht.
Bis zur nächsten ft:pedia sind wir jedenfalls mit Ideen versorgt.
Gruß
Esther
EstherM
 
Beiträge: 177
Registriert: 11 Dez 2011, 22:24

Re: Die ft:pedia 3/2018 ist da!

Beitragvon Rudi » 12 Okt 2018, 18:49

An Peter Habermehl

Hallo Peter,
der Link in deinem Artikel "Grafik auf dem TXT mit startIDE", Quellenangabe [3], (startIDE Referenzhandbuch. Handbuch auf GitHub, 2018) funktioniert bei mir nicht.
Kannst du das bitte nachprüfen?
Wenn ich die Quellenangabe in Google eingebe, finde ich es anscheinend: https://usermanual.wiki/Pdf/Manual110de.931045654.pdf

Gruß
Rudi
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 89
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast