Suche angenehme Steckverbindungen für Netduino/Arduino

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Re: Suche angenehme Steckverbindungen für Netduino/Arduino

Beitragvon steffalk » 28 Mär 2018, 17:07

Tach auch!

@geometer: Der Kabelwust stört mich etwas, das pfriemelige Einstecken in die dünnen Buchsen des Boards (geht mit Brille nur bei gutem Licht, besser mit Lupe ;-), und bei den MotorShields die Schrauberei. Lieber hätte ich einen festen Aufbau, in den ich einfach ft-Stecker reinstecken kann, und den Aufbau gut ablesbar beschriftet (letzteres fiele ja leicht). Wenn ich dran denke, dass ich vielleicht mal 4 MotorShields und auch sonst einen Haufen I/O in einem Modell brauchen werde, wird der Kabelsalat ja echt eklig, sogar für meine Verhältnisse ;-)

Aktuell sind meine Favoriten das Original-ft-Teil (aber es ist etwas groß), irgendwas Gelötetes auf einer Lochrasterplatine (vielleicht von den Abmessungen her so, dass ich das in zwischen zwei Bausteinen in deren Nuten einfach fixieren kann), aber es kamen ja auch schon high-end-Vorschläge für richtige Profis hier an. Ich bin selber gespannt darauf, was ich letztlich machen werde.

Gruß,
Stefan
steffalk
ft:pedia-Herausgeber

Vorherige

Zurück zu Technik