Seite 1 von 1

WiFi-Relais für Fischertechnik ?

BeitragVerfasst: 17 Jan 2018, 12:22
von Karl
Hallo,

https://www.ebay.de/itm/ESP8266-ESP-01S ... 2864309446

kann man diese auch für den TX bzw. TXT verwenden ?

Dazu einen unverbindlichen Link für möglcihe Anwendungbeschreibungen

http://stefanfrings.de/esp8266/

Meinerseits muss ich zugeben überhaupt kein Experte in Sachen WiFi - WLan zu sein.
Deshalb ist mir ein Urteil über mögliche Verwendungen, z. B. mit Fischertechnik, nicht möglcih.
Finde nur die fehlenden Drahtverbindungen über längere Entfernungen, z. B. von einem Raum zum anderen
sowie den Preis, vorteilhaft.
Außerdem weil die Reichweite bestimmt größer und sicherer ist als bei der "Blauzahn"-Technik.

Es gibt sicherlich einige ähnliche Module preisgünstig mit mehreren Relais, habe bis jetzt solche
in "Blauzahn"-Technik gefunden:
https://www.ebay.de/itm/4-Kanal-DC-5V-B ... 0005.m1851
Scheint sogar einige "Inputs" zu haben.

https://www.ebay.de/itm/5V-8-Kanal-Blue ... 2838873844
Falls solche Module nützlich wäre eine Step by Step - Anleitung nicht schlecht, evtl. sogar in der Ft-Pedia, für PC, TX und TXT.

Re: WiFi-Relais für Fischertechnik ?

BeitragVerfasst: 18 Jan 2018, 00:34
von ThanksForTheFish
Hallo Karl,
Karl hat geschrieben:Falls solche Module nützlich wäre eine Step by Step - Anleitung nicht schlecht, evtl. sogar in der Ft-Pedia, für PC, TX und TXT.


eine solche Step by Step Anleitung fände ich wirklich gar nicht so schlecht. Schreib doch mal eine. Ich gehe davon aus, dass es sicherlich eine Veröffentlichung in der ft:pedia geben könnte.

Mit einem freundlichen Gruß aus der Wedemark
Ralf