Seite 1 von 1

Galvanisch getrenntes Schalten von Netzspannungsgeräten

Verfasst: 31 Dez 2017, 05:41
von Karl
Hallo,
eine Möglichkeit mit Fischertechnik und Funksteckdosen diverse an Netzspannung von 230 V betriebene Geräte
galvanisch getrennt zu schalten bietet die I2C - Funk - Verbindung.
Dieser Hersteller bietet ein Modul an mit dessen diverse Funksteckdosen von verschiedenen Herstellern
geschaltet werden können.
Soweit ich die Beschreibung verstanden habe kann man das Funkprotokoll auch über die Datenübertragung
ändern sodaß eigentlich eine Menge von Steckdosen geschaltet werden können.

https://www.horter-shop.de/de/i2c-hutsc ... re_klemmen

Beschreibung usw. auf der Webseite, evtl. scrollen.

Kleiner Hinweis: Habe mit dem Hersteller keine persönliche Bindung oder sonstwas.
Preisdiskussionen und ob jemand löten will oder nicht lassen wir mal aussen vor.
Ebenso welche Gerätschaften von Fischertechnik gebraucht werden.
Betrieb sollte mit TX /TXT gut möglich sein.