Seite 1 von 1

Gesucht: Motortreiber für IC-Baustein (14 PINs)

Verfasst: 19 Nov 2017, 08:28
von thomasm
Hallo,

kennt jemand ein IC in DIP-Form mit 14 Beinchen für den IC-Baustein. Es scheint nur welche mit 16 PINs zu geben...

Die einzige Lösung bislang ist diese Platine [url]https:/www.pololu.com/product/2135[/url] , aber die Stifte der Leisten, die man da dran lötet passen nicht gut in den Sockel des IC-Bausteins.

Viele Grüße.

Re: Gesucht: Motortreiber für IC-Baustein (14 PINs)

Verfasst: 19 Nov 2017, 09:58
von Karl
Hallo,

http://de.rs-online.com/web/p/motor-tre ... s/6710071/

http://de.rs-online.com/web/p/motor-tre ... /7615432P/

http://de.rs-online.com/web/p/motor-tre ... s/7528542/

einfach mal Google bemühen, "motortreiber 14pin" . Habe weniger als eine Minute für die Beispiele gebraucht.

Ansonsten wären genauere Angaben vorteilhaft.

Re: Gesucht: Motortreiber für IC-Baustein (14 PINs)

Verfasst: 19 Nov 2017, 11:24
von thomasm
Hallo,

danke für die Antwort. Der zweite Link sieht tatsächlich vielversprechend aus und paßt vor allen Dingen auch in den IC-Baustein.

Übrigens hatte ich vorher wirklich Google bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Das machen wahrscheinlich die meisten Mitglieder dieses Forums so, deshalb finde ich ein "einfach mal Google bemühen, hab ich sofort gefunden" etwas unpassend. Wollte ich nur mal so mitteilen.

Danke aber trotzdem.

Re: Gesucht: Motortreiber für IC-Baustein (14 PINs)

Verfasst: 19 Nov 2017, 18:23
von The Rob
Wichtig ist auch zu bedenken, dass mittlerweile jeder individuelle Resultate bei google bekommt. Wer also schon viel nach Bauteilen gesucht hat, bekommt da schneller das richtige. Google weiss halt, was man will, wenn google genug vorinformationen hat.