Seite 1 von 1

SD-Kartenleser-Umbau

BeitragVerfasst: 12 Apr 2016, 19:22
von robbi2011
Hallo zusammen,
vor einer Weile habe ich dieses Video von "Dr. Moddnstine" gesehen, wo er eine SD-Karte in eine Floppy reingebaut hat.
Das Laufwerk war dann so umgebaut, dass die Kontakte eines Kartenlesers die SD erwischen. Das Teil würde ich gerne nachbauen, bin mir aber unsicher, wie ich die "Kabelverlängerung" an
den Kartenleser dranmachen soll. Dafür habe ich (also spontane Idee) eine SD-zu-Micro-SD-Konverter gekauft. Wäre es sinnvoll, den aufzumachen (ist ja nur dünnes Plastik) und dann an die Micro-SD-Kontakte ein Kabel dranzulöten, dass dann ins Floppy-Laufwerk geht und die Kontakte der großen SD-Karte in der Floppy trifft?
Oder gibt es einen anderen, sinnvollen, Weg? (Ich habe mir schon eine billigen Kartenleser kaputtgemacht. :cry: )

Vielen Dank im Voraus

robbi2011