Defekte Interface FT 30520

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Truusje
Beiträge: 7
Registriert: 10 Dez 2013, 20:01
Wohnort: Berkhout

Defekte Interface FT 30520

Beitrag von Truusje » 15 Feb 2014, 11:48

Hallo FT Techniker,
Ich habe seit kurz ein 30520 interface bekommen, welke leider nicht funktioniert.
Wann ich spannung (6,2 V) auf die interface setze (total unbelast, kein verbindung mit parport und keine verbingen mit ein FT Model) verbrauchte die interface 3,1 Ampere.
(Dass ist richtig viel und ich habe deshalfr ganz schnel abgeschaltert.

Eine der 1N4001 diodes war gebrochen (war schon die Fall) . Diese habe ich ersetzt. Nachdem war dat Stromgebrauch noch immer 3,1 Ampere.
Ich dachte, vieleich ist die Spannungregler defect (L7805). So die habe ich auch ersetzt mit ein MC7805.
Resultat: Keiner Änderung.
Visual kann ich keine Sp-urenfinden von Schade und ich habe keine Dokumentation von eventuale Messpunkten an der Interface.

Natürlich kann ich die motoren auch nich ansteuren (Getest mit FTTools)
Meine andere Interface brauchen 0.1 amp. inruhe und daas wird höher mit ca 0.2 amp. per angeschaltete Motor. Volle belasting bist damit ca 0.8-0.9 amp.



Hat einer von euch vielleicht eine idee in weloke Richtung ich die Fehler suchen muss.
Vielen Dank.

Gruus van Harry, Berkhout, Niederlande.

Truusje
Beiträge: 7
Registriert: 10 Dez 2013, 20:01
Wohnort: Berkhout

Re: Defekte Interface FT 30520

Beitrag von Truusje » 15 Feb 2014, 15:08

Danke elektrolutz,
Ich löte heute abend neue Elco's.
Danach werde ich das Resultat publizieren.
Gruss Harry

Truusje
Beiträge: 7
Registriert: 10 Dez 2013, 20:01
Wohnort: Berkhout

Re: Defekte Interface FT 30520

Beitrag von Truusje » 15 Feb 2014, 21:19

Hallo,
Ich habe die Elco's ersetzt. Dass hat mindestens ein Teil des Problemes gelöscht. Danke E.
Jetzt macht nur M2 nichts.
Aber jetz kann ich vergleiende messungen machen an M2 driverschaltung um zu sehen ob vielleicht die diodes darin oder die TLE4201S selber defekt ist.

Danke für die hilfe.

Was mich betrifft kann dieses item geschlossen werden.

Gruss Harry

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 389
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Defekte Interface FT 30520

Beitrag von schnaggels » 11 Mär 2014, 13:58

Hi,

und wie ging die Geschichte aus? War es der Endstufen Transistor?

Gruß,
Thomas

Antworten