LCD Display mit VGA Anschluss betreiben

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

LCD Display mit VGA Anschluss betreiben

Beitrag von tobs9578 » 10 Jan 2014, 19:42

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem LCD Display welches über den VGA Ausgang betrieben werden kann.
Siehe :http://www.pollin.de/shop/dt/MzgwOTc4OT ... _CVBS.html

Ich möchte mir keinen richtigen Monitor zulegen, da dieser mir zu schwer zum Transport ist.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder Anregungen dazu?


Gruß Tobias

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: LCD Display mit VGA Anschluss betreiben

Beitrag von tobs9578 » 25 Jan 2014, 20:14

Hallo zusammen!

Habe mir jetzt ein ähnliches Display besorgt.
http://www.pollin.de/shop/dt/NDgwOTc4OT ... _CVBS.html
Inbegriffen waren der Controller für das Display sowie das Display. Angeschlossen wird es über einen Cinch Video Stecker. Zum Betreiben werden 9-15V Gleichspannung benötigt.
Die Stromversorgung wird über eine Hohlbuchse angeschlossen.

Heute habe ich das Display an den Rechner angeschlossen S-Video Ausgang auf Cinch und dann damit auf das Display.
Bis jetzt bin ich mit dem Display vollkommen zufrieden.
Mal sehen ob es mich weiterhin so überzeugen kann.


Gruß Tobias

Antworten