Hallo,
ich habe es geschafft meinen Drucker erstmal aufzubauen. Jetzt kann ich aber nicht drucken, aufgrund der zwei folgenden Tatsachen:
1. Ich habe einen Windows PC der nicht aktiviert ist. Möchte ich den Treiber installieren, wird mir die Fehlermeldung ' SetupCopyOEMinf error was "" ' ausgegeben. Ohne Treiber scheine ich keine Verbindung zum Drucker aufbauen zu können.
2. Da ich kein Windows User, sondern ein Mac User bin ist es sehr schwierig einen 3D Drucker mit Software für Windows zu nutzen. Ich habe schon gefunden, dass man Repetier als Ersatz verwenden kann. Das habe ich gemacht und erfolgreich eine Verbindung zum Drucker aufgebaut. Jetzt das Problem: Die Einstellungen für den Drucker habe ich mir so gut es ging von dem Fischertechnik-Programm auf Repetier übertragen. Als ich dann endlich ein Testmodell (ft-Chip von der offiziellen Website) drucken möchte, fängt es bei der Drucknadel an zu rauchen. Sofort zieh ich den Stecker und hoffe, dass alles ganz bleibt.
Könnte jemand freundlicher Weise mich auf meine Fehler hinweisen und gegebenenfalls eine Lösung, hinsichtlich auf Problem 1 bzw. 2, stellen. Persönlich würde ich mich sehr über eine Lösung für Problem 2 freuen (also die notwendigen Einstellungen für den Drucker).
Vielen Dank im Voraus
Benny