fischertechnik for 2012

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

fischertechnik for 2012

Beitrag von Marspau » 18 Nov 2011, 18:40

Hello FT fans,

Does some of you,have any idea of what new products fischertechnik is going to
produce for 2012?



Hat einige von euch haben keine Ahnung, was neue Produkte fischertechnik ist los
produzieren für das Jahr 2012?

Grub
Marspau

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: fischertechnik for 2012

Beitrag von Harald » 20 Nov 2011, 16:48

Hallo Marspau,

mit dieser Frage kommst du noch etwas zu früh. Das Geheimnis um die Neuigkeiten wird immer erst zur Spielwarenmesse in Nürnberg gelüftet. Da müssen wir noch bis zum 1. Februar warten.

Meine Vermutung: ein Schaltgetriebe wird nicht dabei sein, eine stufenlose Übersetzung (CVT) auch nicht, ein ordentlicher Schiffsrumpf auch nicht, schon gar keine Schiffsschraube.


Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: fischertechnik for 2012

Beitrag von Marspau » 20 Nov 2011, 19:04

@Harald,

Thank You for your answer.
I asked that question,because in the past years,at this time of the year,
Some FT members had some clues of what is coming from FT for next year.



Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich stellte diese Frage, weil in den vergangenen Jahren um diese Zeit des Jahres,
Einige FT Mitglieder hatten einige Hinweise, was von FT kommen im nächsten Jahr.

Grub

Marspau

hinni
Beiträge: 42
Registriert: 08 Nov 2010, 10:35

Re: fischertechnik for 2012

Beitrag von hinni » 01 Dez 2011, 11:57

Hallo Marspau
Marspau hat geschrieben:I asked that question,because in the past years,at this time of the year,
Some FT members had some clues of what is coming from FT for next year.
Genau so. Da gab es Zeiten, in denen gab es im Vorfeld der Spielwarenmesse seitenlange Diskussionen über erwartete/erwünschte/sinnvolle Neuheiten. Aber zu deiner Frage: Könnte mir vorstellen, dass ein Nachfolger des "ROBO PneuVac" präsentiert wird (abgestimmt auf den TX Controller) sowie ein neuer "Auto-/Lkw-Kasten" als Ersatz für die ausgelaufenen Kästen "Automobile" und "Super Trucks".

Viele Grüße
hinni

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: fischertechnik for 2012

Beitrag von Marspau » 01 Dez 2011, 13:57

@hinni

Thank You for your answer.
Your predictions are interesting . I will add to that,the possibility of a new plotter kit.
I think the last one they produce was in 1985.


Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ihre Vorhersagen sind interessant. Ich will noch hinzufügen, dass die Möglichkeit einer neuen Plotter-Kit.
Ich glaube, das letzte produzieren sie wurde im Jahr 1985.

Grub
Marspau

vleeuwen
Beiträge: 1557
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: fischertechnik for 2012

Beitrag von vleeuwen » 01 Dez 2011, 17:43

A new plotter kit. A good idea.
This suggestion implies a new kind of actuator and a two dimensional position controller including stepper control for both actuators.

The original plotter was based on two stepper motors.
The actual encoder motor is not so suitable for controlling small changes of position in 2D.
AD2 solves this problem with two AMIS I2C based stepper controllers.

Instead of a plotter kit, I am looking forward to an I2C extension for the TX-C which will offering 1 up to 3D position and trajectory (different speed for the dimensions) controlling. This in combination with the return of the stepper motor in fischertechnik.

This controller with actuator is not only useful for a plotter but also for the Robotics part of fischertechnik.

fischercake
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: fischertechnik for 2012

Beitrag von fischercake » 01 Dez 2011, 17:44

Normalerweise sollten 4 neue Baukasten entstehen.
Mehr erfahren wir nächstes Jahr...

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: fischertechnik for 2012

Beitrag von Dirk Fox » 06 Dez 2011, 09:11

Hallo zusammen,

eines scheint mir sicher: Einer der neuen Kästen 2012 wird ein Pneumatik-Kasten sein - wahrscheinlich mit einer deutlich stärkeren Luftpumpe. Denn erstens ist - ganz ohne Abverkauf - der Robo Pneuvac seit gestern plötzlich nicht mehr lieferbar, und zweitens hat ft vor einer Weile eine Umfrage zum Kompressor durchgeführt, mit ziemlich eindeutigem Ergebnis (http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=21&t=695).

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
scripter1
Beiträge: 106
Registriert: 29 Apr 2011, 12:50
Wohnort: Nennslingen

Re: fischertechnik for 2012

Beitrag von scripter1 » 06 Dez 2011, 11:12

Hallo,

das wäre doch mal sehr erfreulich! Was mir auch wichtig ist, dass an einer Luftpumpe Anschlüsse zum Erzeugen eines Überdrucks UND eines Unterdrucks vorhanden sind.

lg
scripter

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: fischertechnik for 2012

Beitrag von McDoofi » 29 Dez 2011, 00:31

Ja auch Hallo,

also ein neuer Pneumatikkasten wäre echt toll, Fischertechnik-Pneumatik ist einfach klasse. PneuVac ist ja auch schon wieder ein bisschen älter und ein neuer Kompressor in einem neuen Set wäre auch was tolles (Der von TST bleibt aber wahrscheinlich ungeschlagen). Mal sehen, was sich die Fischertechnik GmbH für 2012 einfallen lässt, aber hoffentlich sind viele schöne Neuerungen dabei.

MfG

McDoofi

Antworten