Rolladen

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Kai P.
Beiträge: 41
Registriert: 16 Nov 2010, 22:38
Wohnort: Dortmund

Rolladen

Beitrag von Kai P. » 26 Aug 2011, 02:27

Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit ein paar Tagen im neuen Haus und wir haben elektrische Rollläden. Die Fenster mit Rollläden sind etwa 2 Jahre alt und die Elektronik gerade erst eingebaut. Jetzt nach häufigen Rauf und Runter fahren ist mir aufgefallen das eine Rolllade zu kurz ist und sich zu einer Seite rappelt mit dem Resultat das irgendwann die Rolllade an einer Seite der Führungsschienen nicht mehr drin liegt. Ist dem Fensterbauer damals wohl nicht aufgefallen. -.-
Was mache ich jetzt am besten bevor ich die ganze (innen) Verkleidung abreiße und eine neue Rolllade kaufe?

Die eine Idee wäre es auf beiden Seiten etwas in die Führungsschienen zu kleben was das Spiel minimiert.
Oder kann man die Führungsschienen einfach lösen und wieder festschrauben/kleben? (nicht das ich dann den halben Fensterrahmen raus hab :?
Für ganze andere Vorschläge/Ideen bin ich natürlich auch offen!

Kai
Heute bauen wir Roboter... und was in 20 Jahren?!

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Rolladen

Beitrag von sven » 26 Aug 2011, 08:22

Hallo!

Da ich 2 Jahre im Fensterbau in der Auftrags- und Angebotsabteilung gearbeitet habe will ich mal antworten:

Ich würde mal versuchen die Sache beim Fensterbauer zu reklamieren. Du hast ja auf alles Garantie.
Die Rolladen bestehen ja aus einzelnen Lamellen, d.h. die zu kurze kannst Du austauschen.
Und genau das würde ich auch machen.
Wenn Du was in die Schienen klebst, würde das sicherlich die restlichen Lamellen beinträchtigen.

Wie gesagt, erstmal reklamieren, denn Du hast Garantie auf alles!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten