hallöchen,
bei Amazon scheint irgendwie der Wurm drin zu stecken .....
Ich habe in den letzten beiden Tagen 3 Bestellungen bei 3 verschiedenen Anbietern aufgegeben.
ALLE wurden innerhalb weniger Stunden storniert.
Zuerst bekam ich eine Nachricht das meine Bestellung bearbeitet wird (mit Lieferdatum und allem Drum und Dran)
, dann die stornierung.
Hat mich echt gestört, deswegen habe ich versucht Kontakt mit Amazon aufzunehmen.
War gar nicht mal so einfach eine vernünftige eMail Adresse herauszufinden....
Weil, das Kontaktformular ist ja grottenschlecht.
Angekommen sind meine beiden Mails, und weitergereicht (an die passende Stelle) wurden sie auch.
Mal sehen was jetzt dabei herauskommt.
Naja, man hat mir schon mitgeteilt das ich das Ergebnis nicht erfahren werde. .....
echt prickelnd.
Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Was ist daraus geworden?
Gruß ludger
Was ist los bei Amazon ???
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: Was ist los bei Amazon ???
Ich rate: Du hast extrem günstige Artikel gekauft. Bei diesen Verkäufern steht in der Artikelbeschreibung:"Für Kauf schick Mail an xxx@yyy.com" (O-Ton).
Wenn du dann den Kauf per mail abwickelst ist dein Geld weg. Wenn du bei denen über Amazon direkt kaufst, stornieren die einfach. Denn eine Bezahlung über Amazon nützt denen nichts.
Wenn du dann den Kauf per mail abwickelst ist dein Geld weg. Wenn du bei denen über Amazon direkt kaufst, stornieren die einfach. Denn eine Bezahlung über Amazon nützt denen nichts.
-
- Beiträge: 226
- Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
- Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich
Re: Was ist los bei Amazon ???
Hallo Ludger,
welche Artikel??... ich hatte ein ähnliches Erlebnis beim 3D Drucker, da klappte der dritte Bestellanlauf... ja aufpassen heißt es immer bei Drittanbietern mit diversen Hinweisen... aber direkt über Amazon bzw. Prime gibt es kaum Probleme...
Schöne Grüße
Roland
welche Artikel??... ich hatte ein ähnliches Erlebnis beim 3D Drucker, da klappte der dritte Bestellanlauf... ja aufpassen heißt es immer bei Drittanbietern mit diversen Hinweisen... aber direkt über Amazon bzw. Prime gibt es kaum Probleme...
Schöne Grüße
Roland
Re: Was ist los bei Amazon ???
moin zusammen,
@TheRob,
Die Kaufabwicklung begann wie immer. E-Mail von Amazon mit (vorrsichtlichem) Lieferdatum, meiner Adresse u.s.w.
Einen Link brauche ich nicht anzuklicken oder etwas eingeben. Abwicklung über Amazon.
Einige Stunden später dann die stornierung.
@allsystemgmbh,
Geordert hatte ich bei 2 Anbietern ein paar Box 1000 und bei dem dritten einige Universal Starter Baukästen.
(Man braucht ja was für die Bastelstunde) .....
Was sind "diverse Hinweise" ?
Gruß ludger
@TheRob,
Die Kaufabwicklung begann wie immer. E-Mail von Amazon mit (vorrsichtlichem) Lieferdatum, meiner Adresse u.s.w.
Einen Link brauche ich nicht anzuklicken oder etwas eingeben. Abwicklung über Amazon.
Einige Stunden später dann die stornierung.
@allsystemgmbh,
Geordert hatte ich bei 2 Anbietern ein paar Box 1000 und bei dem dritten einige Universal Starter Baukästen.
(Man braucht ja was für die Bastelstunde) .....
Was sind "diverse Hinweise" ?
Gruß ludger
Re: Was ist los bei Amazon ???
Geh mal bei dem Artikel auf die anbieterübersicht. Bei den extrem günstigen Artikeln wird statt eines Verkäufernamens der von mir genannte Hinweis stehen. Die wollen eben, dass man nicht über Amazon kauft, sondern stattdessen eine Mail schickt.
Re: Was ist los bei Amazon ???
Hallo zusammen,
das ist eine inzwischen eine bekannte Betrugsmasche bei Amazon, die vor einiger Zeit auch mal in der Zeitung "c´t" thematisiert wurde.
Ich lege mir günstige Angebote immer erstmal in den Warenkorb und lasse sie dort einige Tage liegen. Unseriöse Angebote verschwinden dann nach einigen Stunden oder Tagen von allein aus dem Warenkorb.
Gruss
Lothar
das ist eine inzwischen eine bekannte Betrugsmasche bei Amazon, die vor einiger Zeit auch mal in der Zeitung "c´t" thematisiert wurde.
Ich lege mir günstige Angebote immer erstmal in den Warenkorb und lasse sie dort einige Tage liegen. Unseriöse Angebote verschwinden dann nach einigen Stunden oder Tagen von allein aus dem Warenkorb.
Gruss
Lothar