6. ft-Stammtisch Hannover

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

6. ft-Stammtisch Hannover

Beitragvon ThanksForTheFish » 29 Jan 2017, 15:33

Hallo allerseits,

ich kann an dieser Stelle schon mal den Termin für den nächsten Stammtisch bekannt geben.
(Der aufmerksame Leser wird hier den Link auf unsere neu gestaltete Seite Veranstaltungen erkennen :geek: )

Der 6. Stammtisch wird am Samstag, den 08. April 2017, stattfinden.
Das Wochenende vorher kann ich nicht und das Wochenende darauf ist schon Ostern.

Mit dem griechischen Restaurant vom letzten Mal (Syrtaki in Wedemark/Bissendorf) werde ich nochmal Kontakt aufnehmen.

Mir schwebt aber auch eine vorherige Begehung des Forums in Mellendorf vor - ganz im Hinblick auf die Nordconvention.
Ich schaue einfach mal wie ich das unter einen Hut bzw. in ein dem Schulzentrum nahe gelegenes Restaurant / Kneipe legen kann.

Wie wäre es denn mit so einer Art Vorab-Aneinanderreihung des Gemeinschaftsprojekts Ballmaschine?
Ich bin auf jeden Fall auch bei dem Gemeinschaftsprojekt dabei und versuche wie immer meine Kinder auch davon zu begeistern.

Viele Grüße, Euer Ralf
Stammtisch Di, 31.10. ab 14 Uhr Beans Country,Kaffeedamm 2,30900 Bennemühlen http://www.deinbeans.de
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 239
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Re: 6. ft-Stammtisch Hannover

Beitragvon sven » 29 Jan 2017, 17:48

Hallo!

@ralf:
Ich sage jetzt einfach mal schon zu.
Das Wochenende passt mir gut und ich habe auch die Woche vor und die Woche nach Ostern Urlaub.

Das mit dem Gemeinschaftsmodell halte ich für einen Stammtisch zu überzogen.
Warum muss denn so viel mit geschleppt werden bei einem Staammtisch.
Das ist doch was für die Nordconvention.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 43

Re: 6. ft-Stammtisch Hannover

Beitragvon ThanksForTheFish » 29 Jan 2017, 18:14

Hallo Sven,

schön dass du Zeit hast.

Wer halt Lust hat ein Modul bis dahin schon fertig zu haben, soll es halt mitbringen.
Die sind ja allesamt schön klein und handlich (und vor allen Dingen begrenzt) in den Ausmaßen.
Dann kann man schon mal ausprobieren wie es mit anderen Modulen zusammenarbeitet.

Ich glaube nicht, dass da viel mehr als 4 bis 5 Module zusammenkommen, die werden wir schon auf die Mitte des Tisches kriegen.

Des Weiteren glaube ich, dass so etwas auch sehr interessant für vielleicht anwesende Kinder ist.
Wir hatten es ja schon öfter, dass da plötzlich Kinder von den Nebentischen ankamen.

Also, her mit euren Kreationen.

Viele Grüße, Euer Ralf
Stammtisch Di, 31.10. ab 14 Uhr Beans Country,Kaffeedamm 2,30900 Bennemühlen http://www.deinbeans.de
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 239
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Re: 6. ft-Stammtisch Hannover

Beitragvon Rolf B » 29 Jan 2017, 22:09

Moin Ralf,

werde mir den Termin mal in den Kalender schreiben. Bislang sieht das gut aus!
Freue mich euch mal wieder zu sehen.

Gruß Rolf
Rolf B
 
Beiträge: 111
Registriert: 24 Dez 2011, 21:07
Wohnort: Bremer Umgebung
Alter: 52

Re: 6. ft-Stammtisch Hannover

Beitragvon ThanksForTheFish » 12 Mär 2017, 13:34

Hallo allerseits,

ein Tisch ist bestellt. Und zwar wie beim letzten Mal bei dem Griechen in Wedemark / Bissendorf.

Wir treffen uns intern dort schon ab 16:00 Uhr, wobei in der Presse ab 17:00 Uhr stehen wird, damit wir wieder etwas Zeit für uns haben.

Ein großes Thema ist sicherlich die anstehende Nordconvention, ein anderes Thema ist die Vorab-Aneinanderreihung des Gemeinschaftsprojekts Ballmaschine.
Ihr könnt aber wie immer selbst Themen oder (kleinere) Modelle einbringen.
Der Wirt ist so nett, dass er für uns schon um 16:00 Uhr die Türen öffnet. Normalerweise beginnt seine Öffnungszeit erst um 17:00 Uhr.

Hier nochmal die komplette Adresse:

Restaurant Syrtaki
Bahnhofstr. 3
30900 Wedemark / Bissendorf
Tel.: 05130 79712

Ein entsprechender Pressetext geht demnächst dann auch raus.

Viele Grüße, Euer Ralf
Stammtisch Di, 31.10. ab 14 Uhr Beans Country,Kaffeedamm 2,30900 Bennemühlen http://www.deinbeans.de
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 239
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Re: 6. ft-Stammtisch Hannover

Beitragvon Triceratops » 23 Mär 2017, 19:59

Hallo

Ich werde auch kommen. Das Modell - mal seh'n, die Nord-Convention steht ja auch schon kurz bevor.
Mitbringen werde ich auf jeden Fall was.

Ach ja: bin nach wie vor seit Juni 2016 vom Internet abgeschnitten und daher jedes Mal auf Hilfe Dritter
angewiesen. Und jetzt hab' ich gerade Feierabend.

Gruß, Thomas :o
Benutzeravatar
Triceratops
 
Beiträge: 300
Registriert: 01 Nov 2010, 06:41
Wohnort: 21335 Lüneburg
Alter: 51

Re: 6. ft-Stammtisch Hannover

Beitragvon ThanksForTheFish » 29 Mär 2017, 00:18

Hallo allerseits,

so, oder so ähnlich, wird folgender Artikel hier vor Ort in den unterschiedlichen Zeitungen erscheinen:

---------------------------------------------------------------------
Einladung zum fischertechnik-Stammtisch

Bereits zum 6. Mal treffen sich die Freunde dieses Konstruktionsspielzeugs im Raum Hannover.
Dieses Mal wieder in der Wedemark am 8. April 2017, von 16 bis 19 Uhr im Ortsteil Bissendorf
in der nur knapp 500m vom Bahnhof entfernten Gaststätte

Syrtaki
Bahnhofstr. 3
30900 Wedemark / Bissendorf

Weil es danach nicht mehr lange hin ist zum Termin der fischertechnik-Nordconvention, am Sa, den 13. Mai 2017 im Schulzentrum Mellendorf, wird sich natürlich vieles um dieses anstehende große Event drehen. Es sollte aber dennoch genügend Zeit für andere Dinge bleiben, die den einzelnen Stammtischbesuchern am Herzen liegen.
Eingeladen sind wie immer alle, die sich für das Thema fischertechnik interessieren. Ob jung oder alt, ob der erste Kasten gerade frisch ausgepackt wurde oder ob er gerade aus der fast vergessenen Truhe vom Dachboden geholt wurde, hier sollen sich alle angesprochen fühlen. Es wird jedem weitergeholfen, ob er oder sie nun ein Konstruktions-, Software-, Verständnis-, Ideenlosigkeits-, Mechanik-, Robotik-, 3D-Drucker oder ein sonstwie geartetes Problem zum Thema fischertechnik hat.
Es sind auch gerne Eltern gesehen, die ihren Kindern bei manchen Dingen mit fischertechnik einfach nicht weiterhelfen können, oder auch nicht genau wissen mit welchem Baukasten sie denn die Sammlung ihrer Sprösslinge erweitern können.

Ich freue mich jedenfalls auf zahlreiche Besucher unseres Stammtisches. Wenn möglich mit Voranmeldung unter xxxx-yyyyyyyyy oder ralf_geerken at yahoo de

Viele Grüße, Euer Ralf Geerken
-----------------------------------------------------------------
Stammtisch Di, 31.10. ab 14 Uhr Beans Country,Kaffeedamm 2,30900 Bennemühlen http://www.deinbeans.de
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 239
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Re: 6. ft-Stammtisch Hannover

Beitragvon ThanksForTheFish » 07 Apr 2017, 21:09

Hallo allerseits,

genau so stand es dann auch in der Presse.
Ich bin also gespannt wer morgen alles dort auftaucht.
Bei einigen weiß ich ja schon wer das sein wird und freue mich schon sehr auf euch alle.

Viele Grüße und bis morgen ab 16:00 Uhr im Syrtaki,
Euer Ralf
Stammtisch Di, 31.10. ab 14 Uhr Beans Country,Kaffeedamm 2,30900 Bennemühlen http://www.deinbeans.de
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 239
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Re: 6. ft-Stammtisch Hannover

Beitragvon ThanksForTheFish » 11 Apr 2017, 18:46

Hallo allerseits,
ein schöner Stammtisch ist wieder mal vorbei.

Der Platz auf den zusammengeschobenen Tischen hatte kaum für die vielen mitgebrachten Modelle ausgereicht.
Aus allen Himmelsrichtungen kamen die Fans zusammen.
Diejenigen die da waren, haben auch schon gesehen was jeder Aussteller der Nordconvention von der Fa. fischertechnik bekommt.
Alle waren davon begeistert und auch ein bisschen überrascht.

Diejenigen, die sich als Aussteller anmelden bzw. schon angemeldet haben, bekommen in den nächsten Tagen ein Foto von dem Präsent zugeschickt.
Also ran an die Tasten und anmelden - es lohnt sich als Aussteller dabei zu sein.

Ich kann nur betonen, dass es immer wieder schön ist sich im direkten Kontakt auszutauschen, zu diskutieren und einfach mal so richtig seinem Hobby zu frönen.

Danke, dass ihr da ward,
Euer Ralf
Stammtisch Di, 31.10. ab 14 Uhr Beans Country,Kaffeedamm 2,30900 Bennemühlen http://www.deinbeans.de
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 239
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

cron